Faehenhold von Wolkentrutz

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Faehenhold von Wolkentrutz
Position:
Stand: adlig
Anrede: Edle Dame
Profession: Höfling
Charakter: schüchtern und zurückhaltend
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 8 1/2 Spann
Gewicht: 55 Stein
Augen: türkisblau
Haare: kupferrot
Tsatag: 07.BOR 1025 (21)
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Wolkentrutz
Familienstand: ledig
Partner: Garmwart Rondwehr von Bösenbursch (1018)
Eltern: Welferich von Wolkentrutz (995)
+­ Rahjana von Tannengrund () 
Kinder:
Geschwister: Wulfert von Wolkentrutz (1017)

Wulfhold von Wolkentrutz (1017Zu Boron gegangen)

Besonderes: zwei Finger der rechten Hand fehlen.


Wohlstand: gering
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus wolkentrutz.png

Angaben von: 1042
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter



Faehenhold ist die Tochter des Ritters Welferich von Wolkentrutz und jüngere Schwester der Zwillinge Wulfhold und Wulfert.


Erscheinung

Die Tochter des Wolkentrutz könnte, mit flammenden Locken aus kastanienbraunem Haar, feinen Gesichtszügen, der hellen Haut, auf der im Sommer zahlreiche Feenküsschen sprießen und Ihren türkisblauen Augen, die auf besonderer Weise Ihrem Lächeln Güte und Wärme verleihen, als Schönheit gelten. Auch ihr Leib ist wohlgeformt, mit schmaler Taille und wohlgeformten Busen. An ihrer rechten Hand fehlen jedoch der Ringfinger und der kleine Finger, die sie, in Kindertagen, bei einem tragischen Unfall verlor, als sie von einem der Jagdhunde ihres Vaters angefallen wurde. Dabei konnte man von Glück reden, bedenkt man, dass es die Natur der Espener Saupacker ist sich im Gesicht ihrer Opfer zu verbeißen. Der Hund wurde noch von Ritter Welferich an Ort und Stelle erschlagen. Über den Verbleib des Hundeführers hingegen ist wenig bekannt, gilt er seither doch als verschwunden. Ob er, wie offiziell verlautbart von Wulfert davon gejagt wurde oder ob ihn wie Gerüchte besagen ein grausames Schicksal ereilt hat, ist ungewiss.


Hintergrund

Faehenhold verstümmelte Hand bereitet der jungen Frau seit jeher Komplexe und so hat sie sich angewöhnt alles mit der linken Hand zu machen und die Rechte in weiten Ärmeln von Gewändern zu verbergen. Erlebnisse, in denen sie den Widerwillen der Menschen zu spüren bekam, haben sie dazu gebracht sich weitestgehend zurück zu ziehen, Während sie sich zu Tieren, die ihren fehlenden Fingern nie eine Beachtung schenkten, immer mehr hingezogen fühlte. Insbesondere einer grau schwarzen Krähe, die sie als Jungvogel gefunden und aufgezogen hat, ist sie besonders zugetan. Handarbeiten und das Musizieren kann sie, aufgrund ihrer Behinderung nur eingeschränkt ausüben, wobei sie jedoch recht gut zu singen vermag. Hingegen ist sie sehr belesen und kennt sich in vielerlei theoretischem Wissen aus, sei es nun die Sternenkunde, die Geographie, die Alchemie oder die Heraldik Albernias. Seit längem liegen ihr nun Vater und Bruder in den Ohren, die heimischen Gefilde zu verlassen und sich den Menschen außerhalb von Gabelstein zu zeigen und dieser stete Tropfen scheint ihren Widerstand gebrochen zu haben.


Chronik

1025
Geburt in Gabelstein
1030
Faehenhold verliert zwei Finger ihrer rechten Hand durch einen Hundeangriff

Zitate

  • "(...)."
    - (...)