Durras Ordrim

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm Durras Ordrim
Region: Winhaller Land
Typ: Kleine Burg
Lehen: Ritterherrschaft Durras Ordrim
Burgherr: Baron von Fairnhain
Ritter: Magorn Fenwasian
Einwohner: 10
In der Nähe:
Glossom
Pfeil-Nordwest-Grau.png
Turm Durras Ordrim
Angaben von: 1041
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Durras Ordrim ist ein uralter Broch, gelegen auf einer Anhöhe zwischen den Ufern des Gemhar und dem unheimlichen Farindel. Der Turm liegt im äußersten Südwesten der Baronie Fairnhain. Zahlreiche Legenden weben sich um die Geschichte des Turms als Teil der Winhaller Lande.

Das Gemäuer diente als Sitz des Haus Tarlinghardt, welche über fast 300 Jahre Herren des nach dem Turm benannten Lehens waren. Da fast die gesamte Familie im Jahr 1040 ausgelöscht wurde und der einzige Erbe bei den Distelrittern dient, steht der Turm heute unter der Verwaltung des Grafen. Ritter Magorn Fenwasian, ein Bruder des Grafen Bragon Fenwasian wacht heute über Durras Ordrim.

Bewohner des Anwesens

Da alle Adeligen zu tote gekommen sind, ist er Turm bisher nur von Gemeinen bewohnt.

  • Fennwell Rastner, Turmverwalter
  • Liv Feranssprung, ehemalige Zofe von Daria Tarlinghardt, eine Bastardtochter des ehemaligen Junkers Ordan Ferandir
  • Bergil Tarlingspross - Bastardsohn von Daristan, Waldläufer und Jäger des Ritters


Historie

1040
Eine Tragödie ereignete sich im Travia als Anhänger des Roten Wyrm fast alle Mitglieder der Familie Tarlinghardt auslöschten. Somit ist der Turm derzeit nicht belehnt, da der Erbe des verstorbenen Ritters Caell, Draell Tarlinghardt noch Knappe bei den Distelrittern ist.