Draell Tarlinghardt

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Draell Tarlinghardt
Position: Ritter
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Hoher Herr
Profession: Ritter
Ausbildung: Ritter der Schwarzen Distel
Charakter: jung, ungestüm, verbittert seit dem Tod seiner Familie
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 8 1/2 Spann
Augen: dunkelbraun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 12. PER 1020 (26)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Tarlinghardt
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Caell Tarlinghardt (992) 
Kinder:
Geschwister: Daria Tarlinghardt (1018Zu Boron gegangen)
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: begnadeter Lautenspieler


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus tarlinghardt.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Draell Tarlinghardt ist Teil der Distelritter in der Lanze Aderadh in der Baronie Aiwiallsfest. Er ist der letzte Spross des Haus Tarlinghardt und kämpft seit dem Tod seiner Familie um sein Erbe, das Rittergut Durras Ordrim



Ritter Aiwiallsfest Wappen der Distelritter

Erscheinung

Draell ist ein schlaksiger und umtriebiger junger Mann. Sein dunkelbraunes Haar kräuselt sich zu wilden Korkenzieherlocken, deren Tentakel ihm immer wieder im Gesicht herumspuken. Die dunklen Augen bekommen einen seltsam goldenen Glanz, wenn er sich erregt. Bei seinem Temperament ist dies nicht selten der Fall.
Draell ist ungestüm und handelt gelegentlich unüberlegt, wenn er seinen Launen folgt. Er hat noch viel zu lernen in puncto Etikette und ritterlicher Würde.

Werdegang

Die frühe Erziehung Draells war großzügig und wenig streng, genossen die jungen Sprösslinge des Hauses Tarlinghardt doch alle Freiheiten, bevor sie mit fortschreitendem Alter den Ernst des Lebens kennen lernen. Dies erfolgte für Draell sehr abrupt, als er zur Ausbildung den Rittern der Schwarzen Distel übergeben wurde. Ein harter Gegensatz zu seinem vorherigen Leben, jedoch notwendig und gut durchdacht, will man den Worten seines Vaters Caell Glauben schenken, so "lernt das junge Herz mehr sich zu behaupten, wenn es durch Sturm und Tränen geht als in tausend lauen Nächten voller Lachen. Deren warmer Schein wird sodann heller noch erstrahlen". Soll man die Anzahl seiner Kinder zum Maßstab nehmen, so scheint der junge Hausherr damit nicht gänzlich falsch zu liegen. Man wird wohl abwarten müssen, um zu sehen wie sich Licht und Schatten auf der Seele seines Sohnes niederlegen werden.

Draell durchstreifte die Wälder und Auen seiner nördlichen Heimat ungezwungen, bevor er von seinem Vater in die Hände eines Ritters der Schwarzen Distel gegeben wurde. Sein offizieller Knappentritt erfolgte im Jahr 1034 BF auf der Feste Draustein, auf der damals sein junger Schwertvater Kaigh Fenwasian weilte.


Historie

1020
Geburt auf Turm Durras Ordrim
1034
Beginn der Knappenzeit bei den Rittern der Schwarzen Distel
1040

TSA:

Draells gesamte Familie wird von Paktierern des Roten Wyrms ausgelöscht. Er ist der letzte Spross der Tarlinghardt

PER:

Ritterschlag durch seinen Schwertvater Kaigh Fenwasian Draell fordert vor Graf Bragon und dem Fairnhainer Vogt, Halman von Gallimh das Erbe seiner Familie, das Rittergut Durras Ordrim. Seine Bitte wird aber abgelehnt.
1043
Auf dem Distelrat fordert sein Lanzenbundmeister den Grafen Bragon Fenwasian erneut auf das Lehen Durras Ordrim an Draell zu übergeben.