Cei Herlogan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Cei Herlogan
Das Leben dem Wahren weihen
Position: Ritter der Krone
Dient: Finnian ui Bennain
Stand: adlig III (Hochadel)
Anrede: Hochgeboren
Profession: Ritter
Ausbildung: Linai Sanin von Westpforte
Charakter: stolz, ehrgeizig, zynisch
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 100 Finger
Gewicht: 107 Stein
Augen: grün
Haare: dunkelblond
Tsatag: 01. BOR 1017 (29)
Geburtsort: Kuslik
Wohnort: Havena
Gebiet: Fürstenhof
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Ordhan Herlogan (980)
+­ Meara Baryll (985) 
Kinder:
Geschwister: Ciria Herloganv3 (1005Zu Boron gegangen)

Callan Herloganv2 (1009)
Caia Herlogan (1011)
Leomara Herloganh (1043)

Turniere: gering


Wohlstand: hinlänglich
Ruhm: gering
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus herlogan.png

Angaben von: 1046
NSC: Nein
Spieler: Cei Herlogan



Inoffizieller Charakter




Cei Herlogan dient als Ritter der Krone am Fürstenhof.

Cei ist ein hochgewachsener Jüngling mit dem Körper eines Ritters der sich jeden Tag mehrere Stunden den Waffenübungen widmet. Sein Äußeres ist für gewöhnlich tadellos: der Waffenrock mit den Kronen frisch gewaschen und gestärkt, Waffen und Rüstung gewissenhaft gepflegt, die Rasur makellos. Sollte er einmal nicht die Farben des Fürstenhauses tragen, bevorzugt er Uniformjacken, wie sie bei den Adjutanten und Offizieren der Hauptstadt beliebt sind. Im Dienst gibt er sich ruhig und aufmerksam, wenn es nötig ist oder gefordert wird handelt er entschlossen, mit einer kühlen Effizienz. Seine dienstfreie Zeit verbringt er hauptsächlich mit Leibes- und Waffenübungen, soziale Bindungen am Hof und außerhalb scheint er wenige zu unterhalten. Bemüht keinen Zweifel an seiner Loyalität oder Ernennung aufkommen zu lassen, stellt Cei höchste Ansprüche an seinen Dienst als Kronenritter und ist ohne Zögern bereit jedwede Aufgabe im Namen der Krone zu übernehmen.


Geschichte

Kindheit und Pagenzeit

Cei wurde am ersten Boron des Jahres 1017 in Kuslik geboren. Seine Mutter, geschwächt von der Geburt, verstarb bald darauf. Da sein Vater keine Verwendung für einen Neugeborenen hatte, sandte er ihn nach zurück nach Albernia, zur Familie seiner Mutter. Dort sollte er aufwachsen, während Ordhan sich mit Ceis älteren Geschwistern in die Nordmarken begab, um dort die Rückkehr aus dem Exil vorzubereiten. So kam Cei mit weniger als vier Sommern nach Therias Hain, in die Obhut seiner Großmutter Meara Baryll.

Der Verlust der Mutter, die Abwesenheit des Vaters, sowie die Missgunst derer, die in ihm bloß den Spross eines Verräters sahen, machten die Tage auf dem Junkerngut immer wieder schwer, obwohl seine Base Morena Baryll sich hingebungsvoll um ihren kleinen Vetter sorgte und seine Großmutter ihn immer gütig und gerecht behandelte.

Als es Zeit wurde seine Pagenzeit zu beginnen, entschied man sich den Jungen vor Ort auszubilden, anstatt ihn an einen anderen Hof zu geben. Ehrgeizig und bemüht zu Gefallen, widmete sich Cei seinen Lektionen und obwohl seine Hingabe zu den Übungen seine Lehrmeister erfreute, kosteten seine Eigensinnigkeit und sein Hang dazu Grenzen auszutesten, sie auch so manches graues Haar.

Mit Gleichaltrigen unterhalb seines Standes tut sich der junge Herlogan schwer und so bleiben seine beiden älteren Ziehschwestern Morena und Maira und seine Cousine Peraylla seine einzigen Bindungen aus diesen Tagen.

Mit der Einsetzung seines Vaters als Baron von Niederhoningen entschied dieser seinen jüngsten Sohn nutzbringender einzusetzen und entsandte ihn im Jahr 1031 für das Ende seiner Pagenzeit nach Schloss Feenquell, wo er als Knappe bei den Rittern der Krone dienen soll.

Knappschaft

Bei den Rittern der Krone wird er der nur wenige Jahre älteren Ritterin Linai Sanin von Westpforte als Knappe zugeteilt.

Seine Tendenz Leute mit Herablassung zu behandeln, sein inzwischen fast krankhafter Stolz, sowie sein aufbrausendes Temperament machen es seiner Schwertmutter nicht leicht aus ihm einen guten Knappen zu machen und mehr als einmal sieht sie sich gezwungen sich für ihn zu entschuldigen oder für ihn einzustehen.

Als seine Ritterin aus den Reihen der Kronenritter entlassen wird, zieht Cei mit Ihr auf ihr Lehen, die Baronie Westpforte, wo Burg Lyngwyn seine neue Heimat wird.

Im Heerlager der albernischen Krone empfängt er dann seinen Ritterschlag, bevor das Heer gegen den Erzverräter zieht.

Haffax-Feldzug

Unter dem Westpforter Banner und an der Seite seiner Schwertmutter zieht Cei, dem Ruf der Kaiserin folgend, gen Mendena. Wie viele junge Ritter sieht er in dem Feldzug vor allem eine Gelegenheit sich beweisen und Ruhm und Ehre zu erringen. So meldet er sich bei vielen Ausritten und Stoßtrupps freiwillig und ist so auch Teil der Streiter welche in der Schlacht an der Tesralschlaufe die Festung Flussbuckel infiltrieren und erobern.

Obwohl er die Schlacht von Mendena nahezu unverletzt übersteht, hinterlässt die Härte mit der sie geführt wird und das Wogen des Schlachtenglücks einen bleibenden Eindruck bei dem jungen Ritter.

Albernia

Wieder zurück in Albernia entließ Ihn seine Schwertmutter aus ihren Diensten. Man trug ihm an sich auf einem Rittergut im Abagund niederzulassen, doch Ceis Ehrgeiz ließ ihn ablehnen und er begann als Heckenritter durch Albernia zu ziehen.

Bei der Honinger Gnadenturney 1040 erfuhr er dann das seine lange vermisste Schwester Caia noch lebte und er machte sich an der Seite seiner älteren Schwester Ciria auf in den Tiefen des Farindel nach Ihr zu suchen. Die Geschwister kehrten erfolgreich, aber ohne die Vermisste zurück.

Danach zog Cei, von einer mysteriösen Prophezeiung geleitet und von Ciria unterstützt nach Havena, um dort sein Schicksal zu suchen.


Turnierprofil

  • Stand: 1044
  • Wappen: Weißes Einhorn auf Grün
  • Helmzier: Weißes Einhorn auf grüner Zier
  • Reittier: Dunian (Svelltaler Kalblut, grau)
  • Ambition: Bedacht
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Defensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): Kompetent
    • Lanzenreiten (LR): Kompetent
    • Buhurt (BH): Veteran
  • Schwerpunkt: LH, BH

Historie

1017
wird in Kuslik geboren
1019
Rückkehr nach Albernia
Tod seiner Mutter
1032
wird Knappe bei Linai Sanin von Westpforte
1039
Ritterschlag
Teilnahme am Haffax-Feldzug
1044
Berufung zum Ritter der Krone.
1046
Ende Rondra: Cei begleitet Talena Bennain zum Treffen der Besten und nimmt dort auch selbst teil.


Quellen

Inoffizielle Quellen

Briefspiele