Caia Herlogan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Caia Herlogan
Position:
Dient: Farindel
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Charakter: freundlich, zugewandt, bezaubernd
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,75 Schritt
Augen: grün-blau
Haare: dunkelblond
Tsatag: 8. RAH 1011 (35)
Wohnort: Farindelwald
Gebiet: unbekannt
Familie: Haus Herlogan
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Ordhan Herlogan (980)
+­ Meara Baryll (985) 
Kinder:
Geschwister: Ciria Herloganv3 (1005Zu Boron gegangen)

Callan Herloganv2 (1009)
Cei Herlogan (1017)
Leomara Herloganh (1043)

Besonderes: Hält Wacht im Farindel


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1041
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Caia Herlogan ist das dritte Kind des Barons von Niederhoningen, Ordhan Herlogan.

Werdegang

Als ihr Vater nach dem Bürgerkrieg in die Verbannung geschickt wurde, begleitete Caia ihre Eltern zunächst ins Horasreich und später an den Herzogenhof der Nordmarken. Dort diente sie nach dem Tod der Mutter 1019 als Edeljungfer und Hofdame. An der Seite des Vaters kehrte sie 1030 nach Albernia zurück und lebte zunächst einige Jahre auf Schloss Andoain, als er zum Baron von Niederhoningen berufen wurde.

Die junge Caia sollte bei der Winhaller Schicksalsturney 1033 als mögliche Braut für den Winhaller Grafen Bragon Fenwasian auftreten, verschwand jedoch unter ungeklärten Umständen mitsamt ihrer Zofe im Farindel bevor sie die Feste Iauncyll erreichen konnte.

Erst Jahre später erhielt die Familie, die sie tot geglaubt hatte, ein Lebenszeichen von ihr: Im PER 1040 erschien sie Devona Fenwasian auf deren Weg nach Honingen und übergab ihr eine Alicorn-Waffe als Geschenk für ihre Schwester Ciria Herlogan mit, die dieser während der Honinger Gnadenturney überreicht wurde.

Zu Beginn des Jahres 1041 machten sich ihre Geschwister Ciria und Cei auf, sie zu suchen. Sie kehrten ohne Caia, aber mit der Nachricht zurück, dass diese wohlauf, aber im Farindel gebunden sei, wo sie als Vertreterin ihres Hauses einen alten Feenpakt erfülle und Wacht halte, um die Wiederkehr düsterer Feenmächte in diese Welt zu verhindern.