Farindel

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt die Fee Farindel, anderere Artikel beschäftigen sich mit dem Farindelwald und einem Lied über den Wald und seine Herrscherin.

"Farindel zu beschreiben, ist als wolle man einen Traum einfangen, aber in Winhall wirst du niemanden finden, der an ihrer Existenz zweifelt!"

Man spricht von ihr als Elfenkönigin, als uralte Fee, Herrin des Waldes oder Holde. Von mächtiger Magie flüstert man furchtsam oder von der Macht einer Göttin, die entsprechend in einem Atemzug mit den Zwölfen genannt und verehrt wird.

An Sagen und Legenden gibt es derer viele, viele insbesondere, die davor warnen, ihr Reich, den Farindelwald, zu betreten, da sie dies schrecklich bestraft.

Zu denen, die Farindel besonders verehren und denen sie angeblich auch gestattet, den Farindelwald ungestraft zu durchqueren, gehören die Fenwasian und ihre Ritterschaft. Aber man sollte nicht darauf hoffen, bei diesen mehr über das Geheimnis der Farindel zu erfahren..


verwandte und weiterführende Artikel

Aberglaube