Aarwulf Orkenwehr

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Aarwulf Orkenwehr
Position: Waffenknecht auf Burg Draustein
Dient: Josold von Firunsgrund
Stand: frei
Profession: Waffenknecht
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,75
Gewicht: 83
Augen: braun
Haare: blond
Tsatag: 999 (48)
Wohnort: Draustein
Gebiet: Grfs. Abagund
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Josold von Firunsgrund


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: Rondra 1038Der Datenwert „Rondra“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1038“.
NSC: Nein
Spieler: Thitos



Inoffizieller Charakter




Aarwulf Orkenwehr ist ein Waffenknecht aus Weiden. Sein Vater betreibt einen kleinen Viehhandel auf den Ländereien des Rittergutes der Familie Firunsgrund in Herzoglich Weiden.

Erscheinung

Der blonde Aarwulf ist ein geselliger Bursche, der gern in geselliger Runde einen Schwang aus seinem Leben zum Besten gibt und nie abgeneigt ist, eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Auch dem Genuss von Rauchkraut ist er zugetan und weiß auch sonst sich bietende Annehmlichkeiten zu schätzen. Ein Lebenswandel, der sich auch auf seinen Hüften bemerkbar macht und ihn nur gemütlicher und geselliger erscheinen lässt. Seine Kenntnisse profaner Heilkunst und den Hang zum Feilschen hat er sich im väterlichen Betrieb angeeignet, wie auch ein gutes reiterliches Geschick. Die Armbrust ist sein steter Begleiter, und er gilt als guter Schütze. Für Gegner, die ihm zu nahe kommen, hält er gern den Rabenschnabel bereit.

Hintergrund

Als Josold von Firunsgrund der Tochter des Pfalzgrafen Kornrath Aldûf von Hohenstein nach Albernia folgte, wo diese mit Arlan Stepahan den Traviabund schloss, begleitete Aarwulf den gleichaltrigen Ritter, dem er schon seit Kindertagen freundschaftlich zugetan ist, als dessen Getreuer und dient seit 1038 BF bei den Steinlöwen auf Burg Draustein

Tsalauf

999
Geburtsjahr
1036
folgt Josold von Firunsgrund nach Albernia
1038
Dient bei den Steinlöwen auf Burg Draustein
1040
Praios: Teilnahme am Vorauskommando unter Hesindion Gorm von Schwertleihe, Auskundschaften von Burg Blauzahn in der Baronie Königsweber in der Rommilyser Mark

Weiterführende Artikel