Hesindion Gorm von Schwertleihe

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garadan ritter.png Hesindion Gorm von Schwertleihe
Position: Markvogt
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
Stand: adlig
Anrede: Hochwohlgeborener Herr Markvogt
Profession: Ritter
Charakter: boshaft, hinterhältig
Spezies: Mensch
Kultur: Nordmärker
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 2 Schritt
Gewicht: 150 Stein
Tsatag: 989 (58)
Wohnort: Havena
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Schwertleihe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister: Traviadan
Verwandte: Rondirai von Schwertleihe
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: ansehnlich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Schwertleihe.gif

Angaben von: 1037
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Hesindion Gorm von Schwertleihe ist der Markvogt der Grafschaft Großer Fluss und vetritt in dieser Funktion den Grafen Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss. Er entstammt dem nordmärkischem Haus Schwertleihe und ist ein Oheim des jungen Barons von Schwertleihe. Im Rahmen des Feldzugs der Albernier gegen Haffax wurde der bullige Vogt von Graf Hagrobald dazu auserkoren, die Banner der Grafschaft am Großen Fluss in den Osten zu führen.

Hintergrund

Auch wenn seine Feinde ihm gern unterstellen, dass er nicht gerade von Hesinde gesegnet sei und sich wohl deshalb auch der Rufname Gorm durchgesetzt habe, sollte man den Nordmärker nicht unterschätzen. Der Vogt mag zwar nicht gerade ein Feingeist sein, dumm ist er nicht. Ganz im Gegenteil: Der aufbrausende Riese neigt zu Hinterhältigkeit und kann als boshaft gelten.

Hesindion Gorm von Schwertleihe ist bei den Adligen seiner Grafschaft in der Vergangenheit vermehrt negativ aufgefallen. Bemüht darum, Fuß in Albernia zu fassen, versuchte er, die Baronie Hohelucht für sich zu gewinnen. Jüngst haben seine Entscheidungen beim Sturm auf Mendena zu Kontroversen geführt.


Chronik

1045
Ende Efferd: Teilnahme am Hochzeits- und Schützenfest in Altenfaehr.


Turnierprofil

  • Kennziffer: 78
  • Stand: 1037
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Geübt
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): (---)
    • Schusswaffen (SW): (---)
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): Geübt
  • Schwerpunkt: SH