Ywain ui Niamad

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngYwain ui Niamad
Wer herrschen will
soll erst lernen zu dienen
Position: Ritter der Krone
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Etain ni Granna
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 11. TSA 1005
Borontag: RAH 1039
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Niamad
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Enda ui Niamad (977)
+­ Gisai ni Riunad (982) 
Kinder:
Geschwister: Nurinai ni Niamadv3 (1002)

Boronwyn ui Niamad (1003)

Verbündete: Ritter der Krone, Haus Niamad
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen rdk niamad.png

Angaben von: 1036




Inoffizieller Charakter



Ywain ui Niamad aus der Familie Niamad war ein Ritter der Krone. Ywain ist im Rahja 1039 während der Kämpfe gegen die Schergen des Helme Haffax in Mendena ums Leben gekommen.


Er ist der drittgeborene Sohn des Barons Enda ui Niamad von Tannwald und dessen Frau Gisai ni Riunad.

Ywain wurde durch die erfahrene Kronenritterin Etain ni Granna als Knappe angenommen und ausgebildet. Im Jahr 1025 wurde er zum Ritter geschlagen und in die Gemeinschaft der Kronenritter aufgenommen.

Nach der blutigen Niederlage auf Crumolds Auen im Jahr 1028 geriet er in nordmärkische Gefangenschaft, aus der er im Sommer des Jahres 1031 entkommen konnte. Seither steht er wieder in Diensten der albernischen Krone.

Sein Knappe ist Ronwian von Westpforte.


Historie

1019 - 1025
Knappschaft unter Etain ni Granna
1028
Teilnahme an der Schlacht von Crumolds Auen
Gefangenschaft
1031
aus Gefangenschaft entkommen, wieder in Diensten der Krone
1039
Tod in Mendena beim Kampf gegen den Reichserzverräter Helme Haffax