Wulf ui Ealgar

Aus AlberniaWiki
Version vom 4. Oktober 2017, 10:24 Uhr von Reto gerbald helman (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngWulf ui Ealgar
Position: Junker von Grafenhain (1000-1036)
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Krieger
Ausbildung: Kriegerakademie Ruadas Ehr
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 27. RON 971
Geburtsort: Gut Lanvalsrast
Borontag: um 1036
Wohnort: Junkertum Grafenhain
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Ealgar
Familienstand: verheiratet
Partner: Linaya von Kareth (974Zu Boron gegangen)
Eltern: Ealgar ui Llud (935)
+­ Selissa von Grafenhain (945) 
Kinder: Gilia ni Ealgarv0? (995)

Rhowenia ni Ealgar (997Zu Boron gegangen)
Branwin ui Ealgarv2 (999)
Deirdre ni Ealgar (1000)
Algai ni Ealgar (1000)

Geschwister:
Besonderes: Hieß von 971-1000 von Grafenhain


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus grafenhain.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Wulf ui Ealgar gehörte zum Haus Ealgar.

Als unehelicher Sohn von Graf Ealgar ui Llud verbrachte Wulf die Kindheit bei seiner Mutter Selissa von Grafenhain (-990). Unter diesem Namen trat er auch in die Havener Kriegerakademie ein. Einige Jahre bei der Reichsarmee folgten, bis er in die Familie Kareth aus dem Honinger Raum einheiratete. Dort wurden auch seine Kinder geboren.

Auf das Gut der Mutter zog es ihn nicht zurück, da dieses zuerst an seinen Vater Ealgar zurückfiel. Allerdings bedachte dieser Wulf testamentarisch und so wurde er bei seinem Tod im Jahr 1000 dann doch Junker von Grafenhain. Zu diesem Zeitpunkt änderte Wulf aus Dankbarkeit auch den Familiennamen in ui Ealgar - Sohn des Ealgar. Er behielt allerdings das Familienwappen seiner Mutter Selissa bei.