Diskussion:Wulf ui Ealgar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das mit dem Lehen plausibel - insbesondere der Lage? Einer Lehensvergabe außerhalb von Bockshag durch die Llud muß Jast Irian zustimmen, die waren ja zumindest zum Schluß nicht verbündet und historisch Junges und Altes Haus. Die Lage sollte geklärt werden, welche Baronie etc.; die Setzung, dass er das Junkergut aus allem raus gehalten hat, ist aufgrund der ab 1028 umkämpften Situation in Bredenhag nicht sonderlich glaubwürdig.

Guter Einwand - ist vermutlich untergegangen, weil ich den Charakter nur vom Spieler des Hauses Kareth "übernommen" habe. Hätte nichts dagegen, Wulf von Bredenhag und Familie zu "kanonisieren" und entsprechend zu überarbeiten. Allerdings sollte man auch das Alter des Charakters berücksichtigen. Er könnte schon recht lange auf dem Junkergut(=Eigentum der Familie Llud) sitzen - vielleicht schon vor der Belehnung von Jast Irian 1023. Je nachdem wann sein Vater verstorben ist.--Reto gerbald helman (Diskussion) 15:56, 6. Apr. 2015 (CEST)
Wo man dabei ist: Auch der Stammbaum müsste dann sauber geklärt werden. Auch im Hinblick darauf, dass es noch einen wesentlich älteren Halbbruder Cynwal ui Llud, den ehemaligen Marschall Albernias bis 1014 - direkter Vorgänger von Throndwig Raul Helman geben soll. Auch hier steht nebenbei was von einem Rittergut. Ich denke, Wulf und Cynwal sollte man in "einem Rutsch" überarbeiten - wozu dann auch mal eine ordentliche Infobox gehört.--Reto gerbald helman (Diskussion) 16:14, 6. Apr. 2015 (CEST)
wie machen wirs dann? mein letzter Stand ist, dass wir das Edelfräulein definieren, dass so bereitwillig den Schoss geöffnet hat, dann hätten wir auch endlich einen Nachnamen statt diesem unseligen von Bredenhag, mit der neuen Niederadelsstrukur in vielen Baronien finden sich da doch einige geeignete, weil thorwalfreundliche Häuser... - Arland (Diskussion), 00:28, 27. Feb. 2016 (CET)
Das war auch mein Stand. Nur kann ich Dir selbst keinen Namen nennen. Ich meine, notfalls bleibt immer noch die Möglichkeit, Wulf - wenn er denn einen "richtigen" Nachnamen bekommen soll - zu legitimieren und den Namen einfach in ui Llud zu ändern. Dann wäre das endlich aus der Welt.--Reto gerbald helman (Diskussion) 12:08, 27. Feb. 2016 (CET)
also neben den Llud wären die Häuser Riordan, Riunad und Taldair ohne weiteres möglich; Marcus? - Arland (Diskussion), 17:45, 27. Feb. 2016 (CET)