Winterliche Orkenhatz (1043)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winterliche Orkenhatz
Ereignis
Region: Winhaller Land
Gebiet: Grfs. Winhall
Baronie: Aiwiallsfest
Im Jahr: 1043 B.F.
Beteiligte: Laria Jona von Albenbluth-Lichtenhof, Avana Taladan, Felim Crimmthain, weitere albernische Adelige

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Im Firun 1043 dringen Orks in die Baronie Aiwiallsfest ein und nehmen einige menschliche Geiseln. Mit diesem Druckmittel verlangen sie die herausgabe einiger Artefakte aus der Zeit der Selma Bragold. Da Baron Kaigh Fenwasian nicht anwesend ist, bitte seine Gemahlin Avana Taladan, einige auf der Aiwiallsfeste anwesende Adelige um Unterstützung. Dem Orks gelingt allerdings der Raub der Artefakte, ohne Hilfe der Albernier und sie wollen mit ihrer Beute und den Geiseln fliehen. Es kommt zur Verfolgungsjagd, samt einiger Scharmützel auf dem Gemhar, ehe man die Orks im Königreich Nostria stellen kann. Dort können die Helden zumindest einige Gefangene und ein Artefakt zurückerlangen. Dabei werden fast alle Schwarzpelze erschlagen, die Anführer der Orks gelingt jedoch mit einigen Beutestücken die Flucht. Mit Lienn Burten und Iain Fhergus Ceannaideagh kommen gleich zwei Distelritter bei diesne Eriegnissen ums Leben.

Im Zuge der Jagd gelingt es den Streitern ein Gebiet in Nostria von einer dämonischen Plage zu befreien. Dies führt zur Erhebung des Söldners Felim Crimmthain zum Ritter in Nostria und somit zu einem Adelstitel.


Hintergrund

Bereits im Jahr 1036 drang der Orkschamane Grikwach, Rote Krähe genannt, mit Hilfe von Feentore in die Baronie Aiwiallsfest ein und versuchte dort in den Ruinen des Kloster Barras Gorbal die gesuchten Artefakte zu erbeuten. Dabei entfesselte er die Bestie Schwarzgrimm , um die menschlichen Streiter abzulenken. Im Jahr 1037 schloss der Schamane gar mit dem Roten Wyrm einen Pakt und drang in die Grafenburg Iauncyll ein. Doch wurden die Pläne Grikwachs von den Menschen durchkreuzt. Anschließend streunte er und seine Getreuen noch einige Zeit durch Winhall, um Dinge aus der Zeit Selma Bragolds, der ersten Fürstin Albernias, zu finden, die zu ihrer Zeit die mächtigsten der Orks bekämpft und erschlagen hatte.


Bedeutende Teilnehmer

Albernische Streiter

weitere albernische Streiter


Orkische Streiter