Rote Krähe

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Grikwach
Orkschamane Rote Krähe.jpg
Position: Priester des Tairach
Dient: Aikar Brazoragh
Stand: geächtet
Profession: Schamane
Charakter: kompetenter Tairach Priester, verschlagen, skrupelos, gefährlich
Spezies: Ork
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: Schamane
Gebiet: unbekannt
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Rote Krähe wird der Ork Grikwach genannt. Die Rote Krähe ist ein kompetenter Tairachpriester und hat ein Bündnis mit dem Ork Häuptling Zurzusch geschlossen, der ihn entsprechend mit Krieger unterstützt. Beiden gehören zu den Drughash Orks aus dem Thasch Gebirge.

Hintergrund

Der Orkschamane Grikwach ist im Gefolge des Aikar Brazoragh noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Doch hat er eine Fähigkeit, die er in der jüngeren Vergangenheit genutzt hat, um im Farindelwald für Unruhe zu sorgen. Mit seinen Taten will er sich dem Aikar Brazoragh , dem gottgesandten Orkanführer, andienen und ihm ein machtvollen Geschenk bereiten. Denn ihm folgen stets einige Krähen, von der ein besonders großes Exemplar in der Lage ist, mit Geistern von bereits verstorbenen Schamanen, in Tairachs Steppenwüste Kontakt aufzunehmen. Von einem dieser Geister hat er im Jahr 1035 Hinweise auf heiligen Orkartefakte erhalten, die sich möglicherweise im alten Siedlungsgebiet der Schwarzpelze, in Albernia, befinden. Diese sollen dabei helfen, die Brazoragh Liturgien zurückzugewinnen, nachdem es dem Aikar so sehr gelüstet.

Im Jahr 1036 drang er mit Hilfe von Feentore in die Baronie Aiwiallsfest vor und versuchte dort in den Ruinen des Kloster Barras Gorbal fündig zu werden. Dabei entfesselte er die Bestie Schwarzgrimm , um die menschlichen Streiter abzulenken. Im Jahr 1037 schloss der Schamane gar mit dem Roten Wyrm einen Pakt und drang in die Grafenburg Iauncyll ein. Doch wurden die Pläne Grikwachs von den Menschen durchkreuzt. Anschließend streunte er und seine Getreuen noch einige Zeit durch Winhall, um Dinge aus der Zeit Selma Bragolds, der ersten Fürstin Albernias, zu finden, die zu ihrer Zeit die mächtigsten der Orks bekämpft und erschlagen hatte.