Zurzusch

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Zurzusch
Ork Zurzusch.jpg
Position:
Dient: Aikar Brazoragh
Stand: geächtet
Profession: Stammeskrieger
Charakter: erfahrener und kampfstarker Krieger
Spezies: Ork
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Gebiet: unbekannt
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Zurzusch, genannt Gelbauge ist der Häuptling der Orkgruppe, die einige Jahre lang immer mal wieder in die Lande am Farindelwald eindrang. Doch seid etwa 1038 wurde er nicht mehr in Albernia gesichtet. Zurzusch ist ein erfahrener Anführer und geführchteter Kämpfer. Er und seine Krieger gehören zu den Drughash Orks aus dem Thasch Gebirge.

Hintergrund

Zurzusch folgte dem Orkschamane Grikwach, den man die Rote Krähe nennt, der in die Lande am Gemhar kam, um heiligen Orkartefakte zu erbeuten, die sich möglicherweise im alten Siedlungsgebiet der Schwarzpelze, in Albernia, befinden. Diese sollen dabei helfen, die Brazoragh Liturgien zurückzugewinnen, nachdem es dem Aikar Brazoragh so sehr gelüstet. Der Schamane hat dem Häuptling dabei Ruhm, Ehre und Reichtum in den Reihen der Orks versprochen, was bisher aber nicht eingetreten ist. Nach dem verschwinden des Schmanen, kehrte der Häuptling einige Zeit ins Orkland zurück, doch hofft er noch immer durch die gefassten Pläne seine Ziele zu erreichen.