Iain Fhergus Ceannaideagh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngIain Fhergus Ceannaideagh
Position: Ritter bei den RSD
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1009 (38)
Borontag: 1043
Gebiet: Grfs. Winhall
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Ritter Aiwiallsfest.png

Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Iain Fhergus Ceannaideagh war ein Ritter Ritter der Schwarzen Distel in der Lanze Palardh im Lanzenbund von Aiwiallsfest, den Hausrittern des Haus Fenwasian.

Er starb im Firun 1043 als Orks unter der Führung des Schamanen Rote Krähe ihn als Geiseln nahm um einige alte Artefakte aus der Zeit Selma Bragold zu stehlen. Einige Winhaller Adelige verfolgen die Schwarzpelze bis nach Nostria und können zumindest einige Gefangene und ein Artefakt zurückerlangen. Iain fand jedoch den Tod.

Hintergrund

Iains Schwertvater war der Uilleam Fhrangannach aus der Lanze Palardh der Ritter der Schwarzen Distel. Er ist der Sohn der Kriegsversehrten Finnabir aus dem Edlentum Crannonmor, welches sich in der Baronie Eichenwald befindet.

Finnabir wurde in der Ogerschlacht 1003 derart verletzt, dass sie ihrer Profession als Kriegerin nicht mehr nachgehen konnte und zu ihrer Schwester ins heimische Crannomor zog. Damals war sie anfang 20. Sie zieht das Bein etwas nach und hat nie geheiratet.

Im Jahre 1009 brachte sie dann zum erstaunen aller ein Kind zur Welt und bis heute weiß niemand wer der Vater des Kleinen war. Diesen Jungen zog sie alleine groß auch wenn ihr das am Anfang einige schräge Blicke der andern Dorfbewohner einbrachte. Nach einer eher rondrianischen Erziehung wurde der Junge schließlich im Jahre 1026 nach Ende des Orkkrieges als Knappe der Distel aufgenommen und der Lanze Palardh zugeteilt.

Iain ist von eher durchschnittlichem Wuchs, sieht aber außergewöhnlich gut aus. Er ist dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan und spart nicht an Komplimenten schönen Damen gegenüber. Seine Schwertführung ist noch lang nicht perfekt, eher hölzern - aber ausbaufähig. Bevorzugen würde er immer eine weibliche Schwertlehrerin, wenn sie den rahjagefälligen Liebreiz hätte. Ansonsten ist er ein aufgeweckter Bursche, der mit seinem Herren durch die Niederhöllen gehen würde. Ritter Uilleam ist sein Vorbild schlechthin.


Zitate

von Iain

"Wer kann sich schon auf Waffenübungen mit euch konzentrieren, wenn der Blick eurer Augen jedem Manne die Sinne raubt?"
(Ian bei einem Übungskampf mit Gilia ni Niamad)


über Iain

"Ach wenn ich doch nur zwanzig Götterläufe jünger wäre..."
(Nurinai Thireigh aus Sirdrim, nachdem Iain den Huf seines Pferdes neubeschlagen ließ und sie ihm hinterher schaute)


"Wenn der Bursche seine Klinge genauso zu führen wüsste, wie er der holden Weiblichkeit Komplimente macht - er wäre ein gefährlicher Gegner.."
(Uilleam Fhrangannach, Schwertvater Ians, in einem Gespräch mit Lanzenführer Kaigh Fenwasian)



Quellen

Ansprechpartner

Dieser Charakter wird dargestellt durch den Benutzer Otterntal.