Uxia ni Rannog

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Uxia ni Rannog
Position: Schülerin an der Ylvidocher Heilerschule
Stand: frei
Profession: Heilkundiger
Ausbildung: Heilerschule von Ylvidoch
Charakter: aufbrausend, eigensinnig, ausgelassen, lernbegierig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 175 Halbfinger
Gewicht: 65 Stein
Augen: blau
Haare: braun
Tsatag: 15. PHE 1027 (20)
Wohnort: Heilerschule von Ylvidoch
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Rannog
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Berwyn ui Rannog (995)
+­ Aisling Rannog (998) 
Kinder:
Geschwister: Ciaran ui Rannogv (1017)

Eamonn ui Rannogv0? (1019)
Colm Duranloh von Weidenauv1 (1021)
Aodh ui Rannog (1023Zu Boron gegangen)
Seamus Peranwyn ui Channonh (1045)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Uxia



Inoffizieller Charakter




Uxí­a (sprich: u-SCHI-a) ist als jüngstes Kind und einzige Tochter des Ritters Berwyn ui Rannog geboren. Aufgrund dieser Besonderheit ist ihr vieles erlaubt worden, was ihren älteren Brüdern verwehrt blieb. Hierbei sind ihre Eltern oft uneins, da ihre Mutter, Aisling Rannog, Wert auf eine passende Ausbildung legt, da ihr für ihre einzige Tochter ein Leben als Hofdame vorschwebte. Daher begann sie früh nach einer guten Partie zu suchen. Der Vater aber, Berwyn, konnte und kann seiner Tochter nichts abschlagen.

So wuchs sie auf dem Gut Schleienfang am Schleiensee recht wild auf, was auf ihren Charakter nicht nur positive Auswirkungen hatte. Uxí­a ist aufbrausend und eigensinnig, da sie gewohnt ist, dass ihrem Willen Folge geleistet wird; daran sind sowohl ihr Vater als auch ihre vier Brüder - Ciarán, Eamonn, Colm und Aodh - Schuld. Häufig tut und sagt sie in solchen Momenten Dinge, die sie für gewöhnlich später bereut. Entschuldigungen fallen ihr schwer. Auch ist sie fröhlich bis zur Ausgelassenheit und tanzt, zur Freude ihrer Mutter, ausgesprochen gerne. Wenn sie etwas langweilt, zeigt sie das. Das gleiche gilt für Dinge, die ihr Interesse wecken. Ihre Hauslehrer fanden sie daher durchaus intelligent und aufgeweckt, häufig genug auch unverschämt und dreist. Ihren Brüder gegenüber will sie nicht nachstehen und ist jedem von ihnen sehr zugetan.

Seit ein Heiler aus der Schule von Ylvidoch ihren oft kränkelnden Bruder Bruder Aodh, der ihr nicht nur an Jahren am nächsten war, von einem heftigen Fieber befreite, hat sie mit zehn Jahren beschlossen, ebendiese Schule besuchen zu wollen. Gegen diesen Wunsch war ihr Vater machtlos. Nach einem Streit mit ihrer Mutter Aisling, die ihr die Ausbildung ausdrücklich verbat, lief sie fort und war bereits kurz vor Ylvidoch, ehe die Waffenknechte ihres Vaters sie wieder einfingen und zurückbrachten. Der Ausbruch führte zu einem Zerwürfnis zwischen den Eltern, das letztendlich ihr Vater beendete, indem er ihr die Ausbildung erlaubte. Aisling fügte sich, nicht aber ohne von ihrem Mann ein wichtiges Versprechen zu fordern, von dem Uxia nichts weiß.

Uxi­a ist 1,75 Halbfinger groß und wird aufgrund dessen und der sehr kurzen, braunen Haaren häufig für einen Jungen gehalten. Eine Tatsache, die sie zunehmend stört. Wie ihre Mutter und alle ihre Brüder bis auf Eamonn, hat sie helle, blaue Augen.