Ritterherrschaft Falkenruh

Aus AlberniaWiki
Version vom 17. März 2024, 20:23 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ritterherrschaft Ritterherrschaft Falkenruh
Region: Seenland
Ritter: vakant
Familie: Haus Falkenruh
Residenz: Gut Falkenhof
Lehnsfolge: Baron von Yantibair
Dient Haus: Haus Glenngarriff
Einwohner: 100
Freie: hoch
Truppen: Waffenvolk des Ritters
Orte: Auweiler (100)
Wege: Karrenwege nach Grenzwald und Niriansee
Baronie: Yantibair
Wohlstand: gering (?)

Angaben von: 1046
Kennziffer: ALB-III-03-R2
NSC-Lehen: Nein
Spieler: Aedre
Beteiligte: Wulfher

Die Ritterherrschaft Falkenruh in der Baronie Yantibair unterstand bis zum Tode des Ritters Praiomar von Falkenruh dem Haus Falkenruh. Die Erbfolge ist derzeit jedoch umstritten, da es der Ritter versäumt hat, sein Testamentum, in dem er - noch bevor er wusste, dass er einen Enkel hat - den nordmärkischen Ritter Efferdan vom Kleinen Hain als Erben eingesetzt hat, rechtzeitig vor seinem Tode zu ändern.