Raidri Durianszorn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Raidri Dûrianszorn
Wir halten Wacht
Position: Bannerträger
Dient: Raike ni Muir
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: Schwarzer Kranich mit Hufeisen auf Gold
Charakter: Schönling, adrett, charismatisch
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1021 (26)
Wohnort: Burg Markswacht
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Durianszorn
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Rhys Dûrianszorn, Jadwine von Hochfeldeck
Kinder:
Geschwister: Efferdane, Albio Durianszorn, Jolinde


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus durianszorn.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Raidri Durianszorn ist Bannerträger beim Hohenfelser Bund zur Wacht am Rodasch und dient in der Lanze Helus unter Raike ni Muir, die seit 1040 auch seine Schwägerin ist. Denn im Peraine des Jahres schloss Raidris Bruder, Albio Durianszorn den Traviabund mit der Hohenfelser Junkerin Raike. Gleichzeitig ist Albio der Ritter zu Tommelwacht in der Baronie Fairnhain.

Seine Position erhielt Raidri aufgrund des Traviabund seines Bruders, der jedoch in sein Lehen in Fairnhain zurückehrte, während Raike in ihrem Junkergut in Hohenfels blieb. Da Raidri ein äußerst gutaussehender und charmanter junger Mann ist, gab es schnell Gerüchte, dass die Junkerin Muir zwar Albio geehelicht hat, sie sich aber den jüngeren und attraktiveren Bruder mit ins eigene Heim und Bett nahm. Gerüchte die aber wohl jeder Grundlage entbehren.

Seinen Namen erhielt der Bannerträger nach dem großen Helden Raidri Conchobair, der einst das Haus Durianszorn in Fairnhain belehnte.

Aussehen

Raidri ist ein attraktiver junger Mann. Groß und schlank. Er hat blondes, fast goldenes Haar und ein verführerisches Lächeln. Seine Augen sind sanft blau.

Historie

1021

Geburt in Tommelwacht

1038

Raidri übernimmt für seinen Bruder Albio die Verwaltung des heimischen Gut Tommelwacht, da dieser den Feldzug in den Osten begleitet

1040

Im Zuge des Traviabundes zwischen seinem Bruder Albio und der Junkerin Raike ni Muir erhält Raidri die Position des Bannerträgers im Hohenfelser Bund zur Wacht am Rodasch .