Muhrwick

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Muhrwick
Region: Seenland
Typ: Dorf
Einwohner: 500
Lehen: Havena
In der Nähe:
Muhrwick Pfeil-Ost-Grau.png Truhjebor
Pfeil-Südwest-Grau.png
Havena
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH


Muhrwick ist ein Bauerndorf östlich der Stadt Havena an der Reichslandstraße nach Abilacht. Allerdings kursiert in jüngster Zeit unter Reisenden die Karte eines wohl aus Winhall stammenden Kartographen, der den Ort fälschlich mit dem gut 50 Meilen weiter rahjawärts gelegenen OrtWeidbrück in der Baronie Yantibair verwechselt hat.

Widersprüchliches

Die Karte in der Regionalspielhilfe Die Siebenwindküste widerspricht der Umgebungskarte von Havena aus der alten Regionalspielhilfe Am Großen Fluss. Auf der neuen Karte liegt Muhrwick rund 50 Meilen zu weit östlich, nämlich südlich von Yantibair. Da der dort eigentlich gelegene Ort Weidbrück nicht in der Muhrsape liegt, würde der Name Muhrwick hier auch keinen Sinn ergeben.