Lanze Palardh

Aus AlberniaWiki
Version vom 28. April 2023, 08:42 Uhr von Pelle (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Lanze Palardh ist eine Lanze der Ritter der Schwarzen Distel aus dem Aiwiallsfester Lanzenbund.

Der ehemalige Sitz der Lanze, der namensgebende Drim, ist seit langen verschollen und keiner weiß, wo genau er einst stand. Es gibt Vermutungen, dass sich die Ruine in der überwucherten Pfalzgrafschaft Tommelgau befindet. Es gibt Überlegungen einen neuen Drim zu errichten, der im südlichen Bereich der Baronie Aiwiallsfest, direkt am Farindelwald und zur Grenze nach Neuwiallsburg liegen soll. Die Pläne wurden aber bisher nicht in Angriff genommen.

Stattdessen gibt es in der Aiwiallsfeste, der Baronsburg zu Aiwiallsfest den Turm Neupalardh. Dieser ist einer der größeren innerhalb der Burgmauern mit einem kleineren Steingebäude anbei. Der Turm steht unter der Führung des Lanzenmeisters der Palardh. Neben den Kammern der Distelritter findet sich hier auch ein kleiner Versammlungsraum.

Lanze Palardh