Arve Laguv

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Arve Laguv
Wir wanken nicht
Position: Edler zu Palardh
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: extrem loyal, handfest, einfach gestrickt.
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1000 (47)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Laguv
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Peranor Laguv
Kinder:
Geschwister: Lillyana Laguv, Gormal Laguv
Verbündete: Haus Fenwasian
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus laguv.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Bragon



Inoffizieller Charakter



Arve Laguv ist Lanzenmeister der Ritter der Schwarzen Distel und führt die Lanze Palardh. Diese gehört zum Aiwiallsfester Lanzenbund unter Baron Kaigh Fenwasian.

Die Aufgabe des Lanzenmeisters macht ihn gleichzeitig zum Edlen von Neupalardh. Da der Drim Palardh bereits vor vielen Jahren zerstört wurde und der Standort des Lanzensitzes in Vergessenheit geraten ist, war schon seit langem angestrebt worden den neue Sitz der Lanze im Süden der Baronie Aiwiallsfest neu errichtet und Neupalardh zu nennen, doch kam es aus verschiedenen Gründen bisher nicht dazu.

Außerdem hat Arve noch einen Vetter, Lughaid Laguv, der in der Lanze Naughderil dient und den Bruder Gormal Laguv der in der Lanze Drudyadrim dient.


Erscheinung

Arve ist ein Bulle von einem Ritter der immer einen derben Spruch auf den Lippen hat. So kräftig der Ritter ist, so schwach ist seine Intelligenz. Nicht nur treu ergeben, sondern auch in Freundschaft verbunden, ist er seinem Lanzenbundmeister Kaigh Fenwasian, dem er als Lanzenmeister nach dessen Erhöhung nachfolgte.

Lanzenmeister Aiwiallsfest Wappen des Lanzenmeisters

Zitate über Arve

"Ein Stier von einem Mann und tumb wie ein Ochse, aber wehe du kommst in seinen mächtigen Schlag mit der Streitaxt oder gar seinem Zweihänder. Borons Segen ist dir gewiss."
(Gilia ni Niamad, eine Lanzenkameradin)


"Das Essen ist seine größte Leidenschaft! Von dem was er in einer Woche zu sich nimmt könnte man das gesamte Dorf Sirdrim eine Woche lang versorgen."
(Quartiermeister Valpo auf IaunCyll)


"Er ist der stärkste Ritter der schwarzen Distel und hat die Nase eines Laguvs, wie auch sein jüngerer Bruder, der in der Lanze Naughderil dient. Ach wenn er mich doch nur zur Frau erwählen würde - ich würde ihm ein paar kräftige Kinder schenken"
(Hofdame auf der IaunCyll)


"Ich glaube er hat die größte Sammlung von Bilder der Elfin des Monats aus dem Aventurischen Boten die es gibt."
(Rikan Graugard, mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen)


"Arve ist nur so Trinkfest weil ihm Aeldred Blaithin damals in Neuwiallsburg den Krug mit Bier gegeben hat. Seitdem ist Arve im Training."
(Rhys ui Glennir, in Anspielung einer gemeinsamen Aventüre als Kinder am Rande der Ereignisse um die Neuwiallsburger Kornfäule)


verwandte und weiterführende Artikel