Raidri Winhaller

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Raidri Winhaller
Für die Distel, für die Fenwasian
Position: Waffenknecht
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1014 (33)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Edelknappe Aiwiallsfest.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Raidri Winhaller ist ein Waffenknecht der Ritter der Schwarzen Distel in der Lanze Palardh im Lanzenbund von Aiwiallsfest.

Hintergrund

Raidri besuchte die Kriegerakademie in der Reichststadt Winhall und war einer der Besten in seinem Jahrgang. Somit ist er auch in seiner Lanze hoch angesehen, trotz seiner gemeinen Herkunft. Dazu trägt auch sein fröhliches, offenes Gemüt bei. Immer wieder spricht er von seinen zahlreichen Onkeln, von denen er dieses gelernt hat oder von denen er das erhalten hat. Das trägt stets zur Erheiterung bei, weil viele Glauben, dass er eine riesige Familie hat oder einfach nur amüsante Geschichten erzählt.

Hintergrund ist aber (die nur wenige Eingeweihte kennen), dass Raidri der Sohn einer Hure aus der Stadt Winhall ist und die zahlreichen Freier, die seine Mutter besuchten, auch immer Worte mit dem Knaben wechselten. Sie brachten ihn oft Kleinigkeiten mit und gaben ihm Tipps oder Anekdoten mit auf den Weg. Diese Freier wurden von seiner Mutter immer als Onkel bezeichnet.

Seine Mutter verdiente mit ihrem Beruf so viel, dass sie Raidri (der natürlich nach dem Schwertkönig benannt ist) auf die Kriegerschule schicken konnte. Wie es Raidri zu den Distelrittern geschafft hat ist unbekannt, doch wird gemunkelt, dass einer der Ritter annimmt, vielleicht der Vater Raidris, und somit einer der Onkel, zu sein.