Faerwyn Bradach

Aus AlberniaWiki
Version vom 22. September 2023, 00:00 Uhr von Arland (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Faerwyn Bradach
Position: Edelknecht in Yantibair
Dient: Aelfgar Glenngarriff
Stand: frei
Anrede: Keine Angabe
Profession: Edelknecht
Ausbildung: Aelfgar Glenngarriff
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,74 Schritt
Gewicht: 68 Stein
Augen: blau
Haare: dunkelblond
Tsatag: 19. ING 1023 (23)
Wohnort: Burg Yantibair
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Bradach
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Baerwulf Bradach (974)
+­ Firnlind Schilfschneider (1002) 
Kinder:
Geschwister: Galban Bradachhv (996Zu Boron gegangen)

Gial Bradachhv3 (1000Zu Boron gegangen)

Verwandte: Cianan,
Sylna
Besonderes: Bastard, Betreuer früher 'Bradach'


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus bradach.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: arland



Inoffizieller Charakter




Faerwyn Bradach ist der Bastardsohn des alternden Ritters Baerwulf und der Gemeinen Firnlind, einer Magd aus dem Gesinde seines Vaters. Nachdem sein Erstgeborener Galban 1031 verstarb, erkannte der Ritter seinen unehelichen Sohn an und nahm ihm als Pagen ab 1035 mit nach Crann Feyaras, wo er mit Zustimmung des Barons zum Erben des Hauses erklärt wurde.


Erscheinung

Faerwyn ist von schmaler, jugendlicher Statur und besitzt im Gegensatz zu anderen Adelssöhnen seines Alters nicht den bereits gestählten Körper eines Jungknappen, da seine Pflichten als Page eines Haushofmeisters ihm weniger Zeit für Leibesertüchtigungen lassen, als ihm lieb ist. Dem Bastard fehlt der hohe Wuchs und seinem Gesicht die markante Züge seiner Verwandten. Selbst die Farbe seiner kurz geschorenen Haare ist dunkler als das typische Aschblond seiner Familie - lediglich die Augen sind genauso blau wie die seines Vaters.


Hintergrund

Faerwyn kann weder gutheißen, dass sein Vater ihn mit einer Gemeinen zeugte, noch dass er nicht durch einen Bund vor Travia legitimiert ist, auch wenn die Anerkennung durch den Lehnsherrn seines Vaters seinen Gram darüber etwas mildert. Dabei liegt seine Unzufriedenheit weniger einer gefestigten Moral, als vielmehr seinem unbedingten Willen zur Pflichterfüllung zugrunde, die er gedanklich auf seinen Vater überträgt. Als könne er den Makel seiner Herkunft damit tilgen, widmet Faerwyn sich seinen Aufgaben mit einem Eifer, der an Verbissenheit grenzt. Er lacht kaum und zeigt nur selten Interesse an etwas anderem als den ritterlichen Tugenden.
Das Verhältnis zu seinem Vater ist aufgrund der nüchternen Familienpolitik nicht gut gelitten, auch wenn er sich aus Respekt und gebotenem Anstand niemals erlauben würde, einen Vorwurf zu äußern. Deshalb ist der Umgang zwischen Vater und Sohn kühl und distanziert. Er beschränkt sich auf die notwendigen Gespräche, die beide in ihren Aufgaben als Haushofmeister und Page miteinander führen müssen.

Charakter

Ernsthaftigkeit und Pflichtbewusstsein sind Faerwyns bestimmende Züge, und er trägt beides vor sich her wie Schwert und Schild gleichermaßen.


Werdegang

1023 Geburtsjahr
Faerwyn wird als Bastard und jüngster Sohn Baerwulfs und der Magd Firnlind in Albensee geboren.
1031
Anerkennung als legitimer Sohn Baerwulfs nach dem Tod seines älteren Halbbruders Galban Bradach, Beginn der Pagenzeit im Alter von 8 Jahren.
1035
Faerwyn wird mit Zustimmung des Barons zum Erben des Hauses Bradach erklärt und als Page auf Burg Crann Feyaras aufgenommen.
1038
Rondra: Reise zum Treffen der Besten in Draustein.
Herbst: Knappe von Aelfgar Glenngarriff auf Junkertum Feenloh.
1039
Begleitung seines Schwertvaters auf den Heerzug gegen Haffax.
1043
Efferd: auf dem Knappenturnier zu Glenach erringt Faerwyn den Gesamtsieg und ein Fohlen aus der Glenacher Zucht als Preis (HF55).
1044
Anfang: Baerwulf verstirbt nach Siechtum auf Crann Feyaras und eine Änderung der Nachfolge in Haus Bradach wird bekannt, die Faerwyn den Ritterschlag verwehrt (HF58).
Herbst: er beendet seine Knappschaft als Edelknecht auf dem Herbstturnier in Yantibair (1044).


Zitate

  • "(...)."
    - (...)



Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier: (---), (---), (Yantibairer Windmähne Farbe (Alter: 5), Fohlen in Ausbildung) Preis beim Knappenturnier zu Glenach von Baronin Aedre Glenngarriff
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Unerfahren
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Durchschnittlich
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): Unerfahren


Quellen

inoffiziell