Baerwulf Bradach

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBaerwulf Bradach
Position: Haushofmeister der Baronie Wallersrain,
Ritter von Albensee zu Wallersrain
Dient: Rondred Stepahan
Stand: adlig I (Amtsadel)
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,86 Schritt
Gewicht: 73 Stein
Augen: blau
Haare: weißgrau
Tsatag: 19. RON 974
Borontag: 06.Praios 1044
Wohnort: Burg Crann Feyaras
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Bradach
Familienstand: verwitwet
Partner:
Ehemalige Partner: Riganna von Schilfenberg
Eltern:  
Kinder: Galban Bradachv (996Zu Boron gegangen)

Gial Bradachv3 (1000Zu Boron gegangen)
Faerwyn Bradach (1023)

Geschwister:
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: leicht humpelnd, anerkannten Bastard mit Firnlind Schilfschneider


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus bradach.png

Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Baerwulf Bradach ist ein alternder Ritter, Haushofmeister von Rondred Stepahan auf Burg Crann Feyaras und Oberhaupt seines Hauses in Wallersrain.


Erscheinung

Noch immer ist der Gang des Ritters aufrecht und stolz, auch wenn Satinav seine Spuren an dem einst stattlichen Ritter hinterlassen hat. Das Alter hat ihn hager gemacht und auch wenn er sich mindestens einmal jede Mondphase in Leibesertüchtigungen ergeht, so führt er das Schwert längst nicht mehr so sicher wie einst. Die einst blonden Haare sind heute mehr weiß als grau, die klaren, blauen Augen liegen tief in den Höhlen des faltigen Gesichts und eine alte Kriegsverletzung am linke Knie macht ihm mit zunehmendem Alter immer schwerer zu schaffen.
In seiner Position als Haushofmeister von Wallersrain trägt Baerwulf ein weißes Wams mit dem Wappen der Stepahan auf der linken Brust. Als Oberhaupt der Bradach hingegen tritt er im farblich geteiltem Wams mit den Figuren des Hauswappens auf seiner Brust: rechts die blutige Schwurhand auf Weiß, links ein silbernes Schwert auf Rot. Das Kettenhemd darunter trägt er nur zu besonderen Anlässen. Immer aber zeigt er mit Stolz die Wehr seines ritterlichen Standes: Dolch und Langschwert an einfach gewickeltem Waffengürtel.


Hintergrund

Baerwulf ist ein ehrenhafter und loyaler Mann. Umso mehr grämt es ihn, dass sein Herr Dhearic Stepahan durch den hinterhältigen Angriff der Boronsottern den Tod fand und er selbst nicht mit ihm starb, weil er fern von Burg Crann Feyaras auf Albensee weilte (seit 1035 hat er deshalb sein Lehen nicht ein einziges Mal mehr besucht, ohne dass ihm der Grund bewusst wäre). Einzig der Verlust seines Ältesten bekümmert ihn noch mehr. Doch sein Pflichtbewusstsein ist stärker als seine Trauer und so setzt er alles daran, sowohl seinem neuen Lehnsherrn gut zu dienen, als auch seine Familie wieder zu alter Stärke zu führen. Dass er dafür Entscheidungen treffen muss, die der Rest der Familie nicht immer versteht und die ihn zuweilen gefühllos und kaltherzig erscheinen lassen, sieht er als notwendiges Übel.


Werdegang

974 Geburtsjahr
Baerwulf wird auf dem Wehrhof Albensee geboren.
1012
seine Gemahlin Riganna von Schilfenberg verstirbt.
1023
Anfang: Baerwulf zeugt mit der Freien Firnlind Schilfschneider auf Albensee den Bastard Faerwyn. Im Frühling kommt Firnlind nieder.
1028
Schlacht bei Crumolds Auen, Baerwulf wird schwer am linken Knie verletzt, Bruder Bran und Sohn Gial sterben.
1031
Tsa: Die Boronsottern erobern durch einen Überraschungsangriff Wallersrain und Burg Crann Feyaras für den reichstreuen Grafen Jast Irian Crumold von Bredenhag. Baron Dhearic Stepahan und viele seiner Getreuen, darunter auch Baerwulfs ältester Sohn Galban, fallen im Kampf, viele andere gefangen genommen.
1035
Baerwulf wird erneut zum Haushofmeister von Wallersrain bestallt.
1038
Rondra: Baerwulf weilt mit seinem Sohn Faerwyn auf dem Treffen der Besten (1038).
1044
Anfang: Baerwulf verstirbt nach Siechtum auf Crann Feyaras und soll vor seinem Tod eine bedeutsame Änderung der Nachfolge in Haus Bradach in seinem Testamentum niedergelegt haben. Die Nachfolge von Haus Bradach legt er nun in die Hände des Barons (HF58).



Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren (Veteran)
    • Schwere Handwaffen (SH): Geübt
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Erfahren
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren (Veteran)
    • Buhurt (BH): Erfahren (Veteran)

Sonstiges

Die Ideen zu diesem Charakter gehen auf Bradach zurück und wurden von Arland weiterentwickelt.