Broderico Toras

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBroderico Toras
"Pondere et Mesura"
(bosp. Ausgewogenheit und Maß.)
Position: Leinenhändler
Stand: bürgerlich
Profession: Händler
Spezies: Mensch
Kultur: Liebfelder
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 918
Geburtsort: wikav:Kuslik
Borontag: 975
Wohnort: wikav:Kuslik
Gebiet: Ausland
Familie: Familie Toras-Wiallainen
Familienstand: verheiratet
Partner: Daria Linnenweber
Eltern:  
Kinder: Ruwal Torasv3 (944Zu Boron gegangen)

Alborn Toras (946Zu Boron gegangen)
Gavin Torasv7 (947Zu Boron gegangen)

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen toras.png

Angaben von: 0


Spieler: Reto gerbald helman



Inoffizieller Charakter

Broderico Toras (918-975) war Leinenhändler aus Kuslik. Er entstammte einer Weberfamilie aus der Nähe von Schelf in der Baronie Hussbek. Auch durch seine Einheirat in die Familie Linnenweber - später in Textor1 unbenannt - kam er zu erheblichem Reichtum, der später unter seinen drei Söhnen aufgeteilt wurde. Der jüngste, Gavin verließ daraufhin das Königreich am Yaquir. Seine Familie schaffte durch geschickte Einheirat und eigene Verdienste den Aufstieg in den Adelsstand.

1 aus der Familie entstammt Geron Allessandro Textor, Kammerherr von Brodericos Sohn Gavin Toras