Ruwal Toras

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRuwal Toras
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Liebfelder
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 16. RON 944
Geburtsort: wikav:Kuslik
Borontag: 1040
Wohnort: wikav:Kuslik
Gebiet: Ausland
Familie: Familie Toras-Wiallainen
Familienstand: verwitwet
Partner: Mirianda Hussbekker (960Zu Boron gegangen)
Eltern: Broderico Toras (918)
+­ Daria Linnenweber () 
Kinder: Kusmara Toras (981)

Romin Toras (984)
Hardo Toras (985)

Geschwister: Alborn Toras (946Zu Boron gegangen)

Gavin Torasv7 (947Zu Boron gegangen)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter

Ruwal Toras (*16. Rondra 944) war der hochbetagt verstorbene älteste Bruder von Gavin Toras.

(Beschreibung bis zum Jahr 1040.) Einst hatte Ruwal von seinem Vater den größten Teil des väterlichen Tuchhandelskontors und ein Lagerhaus in dessen Heimatstadt Schelf geerbt, während es seine Brüder Alborn nach Süden und Gavin in den Norden verschlug. Die Ironie daran war, dass Ruwal anfangs nicht den Drang verspürt hatte, in die Fußstapfen des Vaters zu treten. Er tat es nur aus Pflichtbewusstsein und führte die Geschäfte solange bis seine eigenen Kinder alt genug waren, zu entscheiden ob sie ihm folgen wollten. Tatsächlich fand sich am Ende sein Sohn dazu bereit - und er konnte sich endlich seinen eigentlichen Interessen widmen. Den schönen Künsten, die er als Mäzen fördert - etwas, das er mit seiner Nichte Galydia Toras-Helman und seinem Bruder Gavin teilt.

Seitdem lebt der stets interessiert und höflich auftretende Mann in seinem Stadthaus in Kuslik, umgeben von Kunstwerken und Schriftstücken. Er selbst bezeichnet sich darum oft selbst als Kunstgelehrten, der hin und wieder auch einige Stunden in der Hesindebibliothek verbringt. Dort ist er auch oft mit den Kindern seines früh verstorbenen Neffen Brakos Toras zusammen, haben sich doch sowohl Roban Timshal Toras als Burian Gerding Toras der Wissenschaft verschrieben. Beide lehren an Privatschulen in der Umgebung und haben es auch als Schreiber zu einigem Ruhm gebracht.

Der Umgang scheint Ruwal so jung zu halten, wie es wohl möglich ist und sein wacher Geist und der Zugriff auf den Hesindetempel machen ihn auch zu einem wichtigen Ansprechpartner für seinen angeheirateten Neffen Throndwig Raul Helman. Seines Zeichens Chronist im Havener Rondratempel.