Benoic

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benoic
Benoic (Lage)
Region: Winhaller Land
Typ: Weiler
Einwohner: 100
Ritter: Bardell Benoic
Lehen: Ritterherrschaft Benoic
In Residenz: Turm Benoic
Gasthöfe: Schenke
Handwerk: Fischer, Köhler, Schmied
Schreine: Firun
Befestigung: Turm des Ritters
Besonderes: Fee Thelania
In der Nähe:
Tommelwacht
Pfeil-Nord-Grau.png
Benoic
Wappen haus benoic.png
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Benoic ist ein Weiler mit etwa 100 Einwohnern gehört zur Ritterherrschaft Benoic in der Baronie Fairnhain. Der Ort liegt auf den so genannten Benoicwiesen, eine nur leicht bewaldeter Landschaft im Farindelwald. Der Ort liegt am See den der Wasserlauf Kaltwasser hier bildet. Das Land wird seit je her von Herren aus dem gleichnamigen Haus Benoic verwaltet.

Die Menschen leben vom Fischfang in See und Bach und vom Ackerbau. Der Herr des Ortes residiert in einem Turm, nahe des Sees.


Weg und Steg

Ein einfacher Pfad führt entlang des Bachs nordwärts in Richtung des etwa neun Meilen entfernten Tommelwacht.


Tempel und Schreine

Am Rande der Lichtung, außerhalb des Ortes gibt es eine alte versteinerte Eiche, die als Firunheilig gilt und als Schrein des grimmen Gottes gilt.


Besonderheiten

Auf der anderen Seite des Kaltwasser-Sees soll irgendwo die weise Frau Thelania leben. Eine Fee die engen Kontakt mit den Menschen hatte, sich aber nach dem Tod des Ritters Boros Benoic zurückzog.


Geschichte

Der Ort entstand zur Zeit der Priesterkaiser, als hier sehr stark Holzeinschlag betrieben wurde, um den Ort Gurvanswacht (heute Tommelwacht) zu errichten. Damals wurden die Bäume das Kaltwasser hinunter geflösst, wo dann in der Mündung in den Tommel der besagte Ort errichtet wurde. Die gerodete Fläche wurde zu damaliger Zeit kultiviert und zu Ackerbau und der Viehzucht verwendet. Dies ist noch heute der Fall, auch wenn die Zahl der Menschen heute hier nicht mehr so zahlreich ist wie einst.