Awial Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Awial Fenwasian
Ewig ist die Wacht
Position: Baronet von Aiwiallsfest
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: bernstein
Haare: braun
Tsatag: FIR 1044 (2)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Kaigh Fenwasian (1005)
+­ Avana Taladan (1008) 
Kinder:
Geschwister: Ailya Siana Fenwasian (1040)

Talena Fenwasian (1041)
Gaheris von Schüttrandh (1028)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1044
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Awial Fenwasian ist Baronet zu Aiwiallsfest. Er wurde am 30. Firun 1044 auf der Aiwiallsfeste geboren. Seine Eltern sind der Baron Kaigh Fenwasian und seine Gemahlin Avana Taladan. Als Drittgeborener ist er derzeit auf Platz drei in der Erbfolge um die die Aiwiallsfester Haselnusskrone.


Hintergrund

Seinen Name wählte sein Vater aus nach alter aiwiallsfester Tradition. Gilt Awial oder Vael doch als Enkel des legenderen Fenwasian Stammvaters Sian von den Feen und als Begründer von Feste und Land Aiwiallsfest.

Awial scheint wichtig für den Firunskult und entsprechend auch für seinen dämonischen Gegenspieler zu sein. Dies zeigen die Ereignisse um seine Geburt. Doch ist bisher unklar um was es genau geht.

Erscheinung

Er erbte von seiner Mutter die seltenen bernsteinfarbenen Augen des Hauses Taladan.


Historie

1044

30. Firun
In einer grimmen Firunsnacht wird Awial auf der Burg Aiwiallsfeste geboren. Bei der Geburt waren zahlreiche Geweihte verschiedener Götter anwesend, weil die Geburt nicht so verlief wie man es gewohnt ist. Denn unheilige Kreaturen des Nagrach versuchten das Kind zu bekommen. Dies konnte verhindert werden ( Geburt des Awial Fenwasian (1044) ).



verwandte und weiterführende Artikel