Ailya Siana Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ailya Siana Fenwasian
Ewig ist die Wacht
Position: Edle zur Edlenherrschaft Ahawarsgrund, Erbaroness zu Aiwiallsfest
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Keine Angabe
Charakter: ernsthaft, nicht weinend
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: EFF 1040 (7)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Kaigh Fenwasian (1005)
+­ Avana Taladan (1008) 
Kinder:
Geschwister: Talena Fenwasian (1041)

Awial Fenwasian (1044)
Gaheris von Schüttrandh (1028)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1040
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Ailya Siana Fenwasian ist die älteste Tochter das Barons von Aiwiallsfest Kaigh Fenwasian und seiner Gemahlin Avana Taladan. Als Erbbaroness von Aiwiallsfest führt sie bereits als Kind den Titel einer Edlen zu Ahawarswacht. Denn dieser ist stets der Titel des Erben von Haselnussthron und Haselnusskrone von Aiwiallsfest.

Seit dem Winter 1044 BF begleitet Ailya eine kleine Blütenfee, die sie "Siana" nennt, nach ihrem zweiten Vornamen. Sie ist schon in frühen Jahren die Verbindung der Baroness mit dem Farindelwald.

Hintergrund

Ailya wurde im Efferd 1040 geboren. Durch den vermeidlichen Tod ihres Vaters Kaigh Fenwasian im Rahja 1039, beim Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040), wurde ihr bereits kurz nach ihrer Geburt als Baronin von Aiwiallsfest vom Niederadel gehuldigt.

Nach der Rückkehr ihres Vaters im Peraine 1040 war Ailya nicht mehr Baronin, aber sie wurde als Erbin des Haselnussthrones zur Herrin der Edlenherrschaft Ahawarsgrund ernannt.

Die Zeugung und die Geburt Ailyas geschahen beide nicht unter gewohnten Umständen. Gezeugt wurde das Mädchen im Winterfeldlager des albernischen Heeres in Ferdok, zur Welt kam sie in Aiwiallsfest bei den Elfen des Grünschatten, als ihre Mutter Avana in die Ereignisse um den so genannten Schwanenfall hineingezogen wurde und von einigen Renegaten entführt werden sollte.

Ihre Namen trägt die Baroness zu ehren der Stammmutter des Aiwiallsfester Zweigs der Fenwasian. Laut eigenem Gründungsmythos war Ailya die Wanderin, die Tochter des Sian von den Feen. Der zweite Name Siana wurde ihr von den Elfen bei ihrer Geburt gegeben und ihre Mutter Avana bestand darauf diesen Zusatz beizubehalten.

Historie

1040

EFF
Geburt bei den Elfen des Grünschatten in der Baronie Aiwiallsfest.
Durch den vermeintlichen Tod ihre Vaters wird sie direkt nach ihrer Geburt zur Baronin ausgerufen.
BOR
Bestätigung ihres Titels durch den Grafen Bragon Fenwasian beim Winhaller Distelrat, in Abwesenheit Ailyas. Er wünscht aber an, dass der Säugling für einige Zeit auf die Feste Iauncyll gebracht werden soll, um dem jungen Sposs Schutz zukommen zu lassen. Auch aufgrund der Eeriegnisse um den Schwanenfall. Ailyas Mutter glaubt an einen politischen Schachzug und verzögert aufgrund des früh kommenden Winters die Reise nach Weyringen.
TSA
Avana Taladan begleitet ihre Tochter auf die Grafenburg Iauncyll. Der Graf teilt mit, dass er wirklich familiären besorgt ist und sich mit um die Erziehung der Baronin kümmern möchte, um den Feenbezug sicher zu stellen.
PER
Ihr Vater Kaigh Fenwasian kehrt überraschend "von den Toten" zurück und bleibt somit der Barons von Aiwiallsfest. Ailya kehrt auf die Aiwiallsfeste zurück und wird zur Herrin der Edlenherrschaft Ahawarsgrund ernannt. Kaigh dankt seinem Vetter für die Unterstützung.
Kaigh und Avana bringen Ailya in die Heimsatt der Fee Tharanel, die Statthalterin Farindels in diesem Bereich des Waldes und Verbündete von Kaigh. Er stellt seine Erbin der Holden des Waldes vor.

1044

TSA
Ailya hat eine treue Begleiterin, die Blütenfee "Siana",nach ihrem zweiten Vornamen. Sie ist die Verbindung der Baroness mit dem Farindelwald und der Holden Tharanel.
PHE
Ailya bekommt durch ihre Verbindung zu Wald und Fee den Hinweis für eine Rückkehr der "verschwundenen" Fee Tharanel und wird ein entscheidender Akteur bei den Ereignissen um Tharanels Verschwinden (1043)

verwandte und weiterführende Artikel