Aedan Tannenschwarz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Aktualisierung Turnierprofil)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Aedan Tannenschwarz (*997 - Alter: <DsaAlter>997</DsaAlter>), illegitimer Bastard aus einem Verhältnis mit der Waffenmagd Arba Dunkelwald (*978 - 1011, gefallen im Albernischen Bürgerkrieg); {{SYMBOL RITTER}} ''Edelknappe'' und ''Waffenmeister'' auf [[Burg Grimmhold]]; Schwertvater: [[Galbar Albarung]] [[Bild: Wappen haus Albarung.png|25px]]  
 
Aedan Tannenschwarz (*997 - Alter: <DsaAlter>997</DsaAlter>), illegitimer Bastard aus einem Verhältnis mit der Waffenmagd Arba Dunkelwald (*978 - 1011, gefallen im Albernischen Bürgerkrieg); {{SYMBOL RITTER}} ''Edelknappe'' und ''Waffenmeister'' auf [[Burg Grimmhold]]; Schwertvater: [[Galbar Albarung]] [[Bild: Wappen haus Albarung.png|25px]]  
 +
 +
 +
==Erscheinung==
 +
 +
{{Zitat
 +
|zitat= “Rondra zum Gruße!”, rief er die unerwarteten Gäste an. Er hatte einen schwarzen Vollbart, der hier und dort mit grauen Haaren durchdrungen war. Ansonsten war er etwas kleiner als Wulfert, aber von kräftiger Gestalt, ganz in schwarzes Leder gewandet, was ihm den Schweiß auf die Stirn trieb. Sein kostbarster Besitz war zweifellos sein Schwertgehänge und die Waffe darin. “Ich denke, ich brauche mich wohl kaum vorzustellen?”, begrüßte sie der Recke ungewöhnlich selbstsicher und kratzte sich dabei den Bart. “Ich habe Euren Kampf gegen den Grafen von Abagund noch gut im Gedächtnis!”, beteuerte er anerkennend.
 +
|quelle=Aedan Tannenschwarz zu [[Wulfert von Wolkentrutz]] und seinen beiden Begleiter
 +
|anlass=[[Ringen um das Junkergut Fairngard (1043-1044) Teil 06: Zu Gast auf Burg Grimmhold]]
 +
|datum=Rahja 1043 BF 
 +
}}
  
  

Version vom 17. Mai 2022, 14:09 Uhr

Aedan Tannenschwarz (*997 - Alter: 50), illegitimer Bastard aus einem Verhältnis mit der Waffenmagd Arba Dunkelwald (*978 - 1011, gefallen im Albernischen Bürgerkrieg); Ritter Edelknappe und Waffenmeister auf Burg Grimmhold; Schwertvater: Galbar Albarung Wappen haus Albarung.png


Erscheinung

“Rondra zum Gruße!”, rief er die unerwarteten Gäste an. Er hatte einen schwarzen Vollbart, der hier und dort mit grauen Haaren durchdrungen war. Ansonsten war er etwas kleiner als Wulfert, aber von kräftiger Gestalt, ganz in schwarzes Leder gewandet, was ihm den Schweiß auf die Stirn trieb. Sein kostbarster Besitz war zweifellos sein Schwertgehänge und die Waffe darin. “Ich denke, ich brauche mich wohl kaum vorzustellen?”, begrüßte sie der Recke ungewöhnlich selbstsicher und kratzte sich dabei den Bart. “Ich habe Euren Kampf gegen den Grafen von Abagund noch gut im Gedächtnis!”, beteuerte er anerkennend.
(Aedan Tannenschwarz zu Wulfert von Wolkentrutz und seinen beiden Begleiter, Ringen um das Junkergut Fairngard (1043-1044) Teil 06: Zu Gast auf Burg Grimmhold Rahja 1043 BF)



Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): --
    • Buhurt (BH): Veteran