Aedan Tannenschwarz

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aedan Tannenschwarz (*997 - Alter: 50), illegitimer Bastard aus einem Verhältnis mit der Waffenmagd Arba Dunkelwald (*978 - 1011, gefallen im Albernischen Bürgerkrieg); Ritter Edelknappe und Waffenmeister auf Burg Grimmhold; Schwertvater: Galbar Albarung Wappen haus Albarung.png


Erscheinung

Hohe Stirn. Ausgeschlagener Zahn.

Impressionen

Er hatte einen schwarzen Vollbart, der hier und dort mit grauen Haaren durchdrungen war. Ansonsten war er etwas kleiner als Wulfert, aber von kräftiger Gestalt, ganz in schwarzes Leder gewandet, was ihm den Schweiß auf die Stirn trieb. Sein kostbarster Besitz war zweifellos sein Schwertgehänge und die Waffe darin.
(Aedan Tannenschwarz, zu Wulfert von Wolkentrutz bei ihrer unverhofften Begegnung auf Burg Grimmhold, Rahja 1043 BF)


Hintergrund

(...)

Impressionen

Wulfert war abgesessen und trat auf seinen Oheim, zumindest sah er diesen Verwandheitsgrad gegeben auch wenn Aedan Tannenschwarz nur der Halbbruder seiner Mutter war, zu und streckte ihm die Hand zum Rondragruß entgegen. Dieser war ihm die letzten Schritte entgegen gekommen und packte fest den Unterarm seines Neffen. Sodann schlug ihm Aedan einmal mit der flachen Hand kräftig auf den Oberarm. “Ein verdienter Sieg!”, bekräftigte der Ältere. In seinen Zügen lag etwas wölfisches.
(Aedan Tannenschwarz, zu Wulfert von Wolkentrutz bei ihrer unverhofften Begegnung auf Burg Grimmhold, Rahja 1043 BF)


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): --
    • Buhurt (BH): Veteran


Chronik

1041
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.


Zitate

Bisweilen entzündet Rondras Speerwurf einen ganzen Waldbrand!
(Aedan Tannenschwarz, zu Wulfert von Wolkentrutz bei ihrer unverhofften Begegnung auf Burg Grimmhold, Rahja 1043 BF)



Gerüchte im Verlauf der Jahre

1041
Bredenhager Buhurt
  • Aedan Tannenschwarz soll ein Bastard von Haus Tannengrund sein. Seit vielen Jahren dient er Haus Albarung bereits als Waffenmeister und ist ein unberechenbarer Zweikämpfer.


Quellen

Inoffizielle Quellen

(...)

Briefspiele

(...)

Abkürzungen

(HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl