Ulfwyn ui Llud

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngUlfwyn ui Llud
Position:
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 990
Borontag: Phex 1034
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Llud
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Rhianod ni Llud (967) 
Kinder:
Geschwister: Niendra ni Llud (988Zu Boron gegangen)

Rahjara ni Lludv2 (995)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus llud.png

Angaben von: 1037
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Ulfwyn ui Llud war bis 1023 albernischer Hofmarschall. Er bewarb sich um den Grafenthron von Bredenhag, als dieser von seiner Mutter Rhianod ni Llud auf Wunsch der Feen des Farindel aufgeben werden musste. Er galt als Favorit der albernischen Krone, war aber für einen Großteil des Adels ein unakzeptabler Kandidat. So wurde schließlich Jast Irian Crumold auf dem Baihir von Bredenhag zum neuen Grafen von Bredenhag gekürt.

Danach Ulfwyn zog er sich wie seine Mutter aus dem öffentlichen Leben zurück. Beide wurde im Phex 1034 von Söldnern des Grafen Jast Irian Crumold ermordet.