Niendra ni Llud

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngNiendra ni Llud
Position:
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 988
Borontag: Rondra 1032
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Llud
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Rhianod ni Llud (967) 
Kinder:
Geschwister: Ulfwyn ui Llud (990Zu Boron gegangen)

Rahjara ni Lludv2 (995)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: isoristisch
Unabhängigkeit: isoristisch


Wappen haus llud.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Niendra ni Llud war eine Tochter der Gräfin Rhianod ni Llud von Bredenhag. Niendra war eine Hofdame am Fürstenhof und galt als Favoritin der Isora von Elenvina. Als es im Jahr 1009 BF zu einer Verschwörung gegen den Fürsten Cuanu ui Bennain kam, soll auch Niendra involviert gewesen sein. Sie musste den Palast verlassen.

Als zwei Jahre später der Bürgerkrieg ausbrach, schlug sich Niendra wieder auf die Seite Isoras. Es heißt, dass sie dafür verantwortlich war das die gräflich Bredenhager Kräfte sich nicht gegen die Usurpatorin stellten. Nach der Niederlage Isoras im Jahr 1013 ging Niendra mit der Usurpatorin ins Exil.

Im Jahr 1028 kehrte Niendra zurück nach Albernia um während des Unabhängigkeitskriegs erneut den Kampf der Isora von Elenvina zu unterstützen. Sie wurde Kanzlerin am Hof in Hohenfels.

Im späten Rondra des Jahres 1032 kam Niendra unter noch ungeklärten Umständen ums Leben.


Quellen

Offizielle Quellen

  • Av.Bote 32, S.9 (Bericht über die Aufdeckung einer Verschwörung Adliger gegen den Fürsten Cuanu ui Bennain)