Turm Albadrim

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm Albadrim
Turm Albadrim (Lage)
Region: Honinger Land
Typ: Ruine
Lehen: Baronie Hohenfels
Ritter: Trivana von Alvenbruck
Befestigung: Steinturm mit Palisade
In der Nähe:
Firunswald
Pfeil-Nord-Grün.png
Bockrade Pfeil-West-Grau.png Turm Albadrim Pfeil-Ost-Grau.png Alvenhoven
Pfeil-Südwest-Grau.png Pfeil-Süd-Grün.png
Thalau Waller Forst
Wappen Alvenbruck.png
Angaben von: 1043
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH


Der Turm Albadrim ist Sitz des Hauses Alvenbruck in der Ritterherrschaft Alventhal. Der steinerner Wehrturm mit Palisade findet sich am westlichen Ufer des Eisbachs, gegenüberliegend des Dorfs Alvenhoven.

Nachdem der Turm über 133 Jahre als Ruine darstand, wurde er im Rondra 1043 nach über 3 Götterläufen Bauzeit seiner alten und neuen Bestimmung übergeben.

Historie

910
Im Rahmen des Hohenfelser Zwists wurde der Turm bei Belagerung von Dorf und Turm ein Raub der Flammen. Wenige Monde später floh das Haus Alvenbruck aus Albernia und der Turm wurde sich selbst überlassen.
1040
Im PRA kehrten die Alvenbrucks zurück aus dem Exil und wurden mit ihrem alten Lehen bestallt. Im TRA wurde feierlich der neue Grundstein für den Wiederaufbau gelegt.
1042
Im FIR verhängte der Burggraf von Hohenfels, wegen der veherherrenden Firunsflut, eine Einstellung der Bautätigkeiten. Nur vehemmenter Protest der Alvenbrucks und Fürsprache der Muirs sorgte für eine Wiederaufnahmen der Bauarbeiten.
1043
Im RON wurde der neue Stammsitz von ihren Gnaden Ingmar ui Muir und Pradiane von Hohenfels geweiht und dem Haus Alvenbruck als Stammsitz zurück gegeben.