Sheila Albia Iarlaith

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Sheila Albia Iarlaith
Position:
Stand: adlig II (Niederadel)
Profession: Keine Angabe
Charakter: duldsam und schwermütig
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Augen: braun
Haare: Dunkelblond
Tsatag: 999 (48)
Wohnort: Aran
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Iarlaith
Familienstand: verheiratet
Partner: Aeneas Albenbluth-Iarlaith (1002)
Eltern: Fionn Albenbluth ()
+­ Etaine Talvia Albenbluth (971) 
Kinder: Riagain Iarlaith (1023)

Finola Iarlaith (1024)
Riagain, Finola

Geschwister: Connor Albenbluthv2? (1001Zu Boron gegangen)

Kieran Albenbluthhv2 (997Zu Boron gegangen)
Pergrin, Roric, Fiona

Verwandte: Elia Talvinyr, Ilaen Albenbluth
Verbündete: Ilaen Albenbluth, Elia Talvinyr


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037
NSC: Nein
Spieler: Aeneas



Inoffizieller Charakter



Sheila Albia Iarlaith ist die Gattin des Junkers Aeneas Albenbluth-Iarlaith von Aran. Sie wurde im Jahr 999 auf dem Gut Ludoruin in Niamor geboren.

Sheila ist die Tochter von Fionn Albenbluth, dem ehemaligen Lehensvogt von Niamor, welcher im Jahre 1027 getötet wurde. Ihre Mutter Etaine Talvia Albenbluth lebte bis 1032 in Niamor und stand bis zur Hinrichtung ihres Gatten auf der Seite des Muiradh Albenbluth von Niamor-Jasalin. Als Muiradh durch den Grafen von Winhall zum dreifachen Tode verurteilt wurde, hatte Etaine das Glück im Unglück, lediglich aus Winhall verbannt zu werden. Heute lebt Sheilas Mutter in Windehag, wo sie das Junkertum Schwarzenfenn für Ilaen Albenbluth verwaltet.

Sheila hatte 5 Geschwister, die jedoch mittlerweile alle verstorben sind. Keines unter natürlichen Umständen: Pergrin (*991 - 1027), Roric (*993 - 1012) und Fiona (*994 - 1028) fielen alle drei im Kampf. Roric fiel während des Unabhängigkeitskriegs auf Seiten der Isoristen und Pergrin und Fiona während der Wirren des Roten Fluchs. Kieran (*997 - 1032) wurde während seiner Amtszeit als Graf vom Großen Fluss von Isoristen entführt und ermordet. Zuletzt fiel auch ihr Bruder Connor im Jahr 1036 einem Attentat zum Opfer.

Sheila folgte ihrem Gatten, nachdem dieser im Jahr 1027 mit dem roten Baron Muiradh von Niamor-Jasalin gebrochen hatte, nach Neuwiallsburg in die Gefolgschaft der Laille Albenbluth. In dieser Zeit fiel sie unter einen düsteren Feenfluch der von den Dienern des Roten Wyrm auf sie geworfen wurde und von dem sie sich erst nach Jahren erholte.

Seit 1032 lebt die Familie wieder in Aran, über welches ihr Gatte als Junker herrscht.


Familie und Nachkommen

Sheila heiratete 1023 ihren Vetter, den Niamorer Ritter Aeneas Iarlaith. Die beiden haben zwei Kinder, Riagain (*1023) und Finola (*1024).

Die Ritterin Elia Talvinyr von Udlaidrim ist ihre Base, Der Baron Ilaen Albenbluth von Niamor ein Neffe 2. Grades.