Rheged Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Version vom 7. Dezember 2016, 22:40 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRheged Fenwasian
Position: Abt von Barras Gorbal
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Boron)
Charakter: weise, tief gläubig, Mystiker
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: grau
Haare: grau
Tsatag: 963 (84)
Borontag: RAH 1039
Wohnort: Barras Gorbal
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Agraweyn Fenwasian, Gwynna Belenduir
Kinder: keine
Geschwister: Aereborn Fenwasian


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Rheged Fenwasian wurde von allen nur Bruder oder Abt Rheged genannt, sodass vielen gar nicht bekannt war, dass er zur mächtigen Familie Fenwasian gehörte.

Er opferte sich beim Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040), als Teil des so genannten Komandos Waldläufer in der tobrischen Baronie Ällingen. Dabei öffnete er, mit Hilfe seines Gottes einen Pfad in eine Art Geisterwelt um dort eine dämonische Verseuchung des Waldes zu bekämpfen. Aus dieser Geisterwelt kehrte der zwar körperlich schwache, aber geistig wach und starke Geweihte nicht mehr lebend zurück.


Hintergrund

Ehemalige Beschreibung des Abtes zu Lebzeiten


Rheged hält sich auch aus den Angelgenheiten seiner Familie heraus und lässt sich in keinsterweise Instrumentalisieren. Er fühlt sich ganz dem Dienst an Boron verpflichtet und sieht die Kirche als seine Familie an. Bereits als Knabe zeigte sich seine Nähe zum Herrn Boron und so wurde er früh in den Tempel der Stadt Winhall gegeben. Nach seiner Weihe wanderte er lange durch den Kontinent und verbrachte auch viele Jahre im Haupttempel in Punin. Vor einigen Götterläufen kehrte er nach Winhall zurück und wurde im Jahr 1036 nach der Weihung des wiedererrichteten Barras Gorbal Abt des Klosters.

Er ist der Bruder des inzwischen ebenfalls greisen Junker zu Norstein Aereborn Fenwasian, zu dem er aber aufgrund von grundlegenden Differenzen seit vielen Jahren schon keinen Kontakt mehr pflegt.

Rheged ist aufgrund seines Alters bereits äußerst gebrechlich und geht fast immer auf einen Stock gestützt. Seit etwa fünf Jahren hat er auch sein Augenlicht verloren, doch scheint ihn dies nicht davon abzuhaltren tagtäglich seinen Dienst zu tun und sich keinesfalls zu schonen. So zog er, einer seiner Visionen folgend, im Jahr 1039 auch mit dem Albernische Heer gen Osten um gegen den Erzverräter Haffax zu ziehen.

An seiner Seite sieht man zumeist Bruder Branwulf Furnholz, einer junger Laienpriester des Boron, der ebenfalls im Kloster Barras Gorbal lebt.