Branwulf Furnholz

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Branwulf Furnholz oder einfach Bruder Branwulf, ist ein Akuluth der Boronkirche und rechte Hand von Rheged Fenwasian, dem Abt des Klosters Barras Gorbal.

Banwulf ist für einen Anhänger des Totengottes recht aufgeschlossen und fröhlich. So ist er auch nicht ganz so schweigsam wie die meisten seiner Glaubensbrüder.

Er stammt aus einer einfachen Familie von Wildhütern und lebt seit der Wiedererrichtung des Klosters in Barras Gorbal. Von Anfang an wurde er von Abt Rheged protegiert, was von vielen nicht verstanden oder gar mit argwohn betrachtet wird. Auch aufgrund des jungen Alters (geboren 1013 BF). Vor allem von den Glaubensbrüdern und -schwestern die aus adeligen Familien stammen und das fortkommen Branwulfs eifersüchtig beäugen.