Reodred Ardwain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Reodred Ardwain
Für Mich und die Meinen
Position: Haushofmeister
Dient: Ilaen Albenbluth
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 980 (67)
Wohnort: Burg Feyrenwall
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Ardwain
Familienstand: verwitwet
Partner: Damaen Iarlaith
Eltern:  Sidric
Kinder: Sive Ardwainv2? (1003)

Sive, Caolan

Geschwister:
Verwandte: Tibran Ardwain


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus ardwain.png

Angaben von: 1036
NSC: Nein
Spieler: Niamor



Inoffizieller Charakter



Reodred Ardwain ist der Kastellan auf der Burg Feyrenwall. Im Praios 1032 wurde er von der Baronin Laille Albenbluth in sein Amt berufen, seit deren Tod im Praios 1036 dient er dem neuen Baron Ilaen Albenbluth. Als Kastellan organisiert er den herrschaftlichen Haushalt auf der Burg.

Reodred war verheiratet mit Damaen Iarlaith, einer Tochter des ehemaligen Junkers Domnall Iarlaith von Aran, welche gegen Ende des Bürgerkriegs im Jahr 1012 starb. Seine Tochter Sive verwaltet das Gut Ludoruin, sein Sohn Caolan dient als Leibritter in der Garde der Vögtin von Neuwiallsburg.