Morcan vom Draustein

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsseite Dieser Artikel oder Abschnitt wird momentan überarbeitet.
 Morcan vom Draustein
Wir weichen nicht
Position: Schildknappe von Yaron Ildborn
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Schildknappe
Ausbildung: Yaron Ildborn
Wappen: Schreitender weißer Löwe auf rotem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: Schritt
Gewicht: Stein
Tsatag: 1027 (20)
Wohnort: Burg Moranshall
Baronie: Tommeldomm
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Stepahan
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Dhearic Stepahan (1007)
+­ Iriane Fenwasian (1009) Rondred Stepahana
Kinder:
Geschwister: Niandra vom Drausteinh (1033)

Leukar vom Drausteinh (1035)
Gallain vom Drausteinh (1039)

Verwandte: Fürstgemahlin Talena vom Draustein, Graf Arlan Stepahan, Gräfin Maelwyn Stepahan Zu Boron gegangen
Verbündete: Haus Stepahan


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus stepahan.png

Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH




Wappen haus stepahan.png Morcan vom Draustein ist ein Mitglied von Haus Stepahan. Er ist der Sohn des im Bürgerkrieg gefallenen Dhearic Stepahan, des einstigen Barons von Wallersrain und Baronin Iriane Fenwasian. Sein Zwillingsbruder Ruarc wird ebenso im Verlauf des Bürgerkriegs getötet. Morcan ist der Adoptivsohn von Baron Rondred Stepahan. Er ist der Knappe von Junker Yaron Ildborn auf Burg Môranshall.

Erscheinung

...Morcan überragte seinen Schwertvater bereits jetzt schon um einige Finger und war schlank wie eine Klinge. Sein Gesicht war so blass wie der Vollmond und seine Augen waren von dunklem Braun und wirkten kalt und unergründlich. Der Knappe hatte das kraftvolle Haar seines Vaters geerbt und ebenso dessen stattliche Statur. Am Gürtel trug er ein großes Jagdmesser.
(Eindrücke, Hochzeit auf Môranshall, Anfang Boron 1043 BF)


Hintergrund

(...)


Sonstiges

(...)


Chronik

1027
Geburt auf Burg Crann Feyaras.
1031
Tsa: bei der Eroberung von Burg Crann Feyaras durch die Boronsottern kann seine Mutter - Iriane Fenwasian - mit Morcan in einem Boot über den Waller fliehen, nachdem sein Vater Dhearic Stepahan bei den Kämpfen erschlagen wurde. Sein gleichaltriger Bruder Ruarc wird ebenso getötet wie die Baronsmutter Siona vom Draustein.
1042
Praios: Auf dem Bredenhager Buhurt leistet Morcan feierlich den Knappenschwur und wird durch seinen Stiefvater Rondred Stepahan in die Obhut von Yaron Ildborn überantwortet.
Anfang Boron: Morcan begleitet seinen Schwertvater nach Burg Krähenfels (Briefspiel: Krähenwinter).
1043
Anfang Boron: Teilnahme an der Hochzeit auf Burg Môranshall.
1044
Anfang Travia: Teilnahme an der Hochzeit auf Feenloh.