Mardug Eryn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Mardug Eryn
Position: Distelritter
Dient: Haus Fenwasian
Stand: adlig I (Amtsadel)
Profession: Ritter

(Distelritter)

Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1. EFF 998 (49)
Baronie: Weyringen
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Eryn
Familienstand: verheiratet
Partner: Igraine Eryn
Eltern:  
Kinder: Sidhric Eryn
Geschwister:
Verbündete: Rondragoras von Wolfsstein
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1036




Inoffizieller Charakter



Mardug Eryn ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er dient in der Lanze Drudyadrim, der Leibgarde des Grafen Bragon Fenwasian.

Mardug ist ein düsterer, sarkastischer Ritter, mit einer ebenso düsteren Aura. Das Wort seines Lanzenmeisters ist Gesetz. Er ist gut befreundet mit Rondragoras von Wolfsstein. Das entfernte elfische Blut seiner Ahnen sieht man ihm noch an Augen und Körperbau an.

Seine Tochter Fhionghal dient derzeit als Schreiberin in der Lanze Sirdrim.


Chronik

1045

Ende Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena.


Zitate

über Mardug

"Er ist die rechte Hand des Pfählers, Phelothian Pendraza! Manche sagen er habe elfisches Blut in sich. Ein flinker Schwertkämpfer ist er und hat damals in der Schlacht um Ortis ehrenvoll an der Seite des Grafen gekämpft. Ein Ritter ohne Furcht und Tadel."
(ein Müller aus Ortis)



"Schweigsam ist er, für wahr. Spricht nur das Nötigste und dann meist die Befehle seines Lanzenmeisters, doch hörte ich ihn wunderschöne alte Weisen singen, für wahr eine prächtige Stimme hat er, die es vermag die Herzen zu berühren."
(Ritter der Schwarzen Distel, Arve Laguv)



Turnierprofil

  • Stand: 1043
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen: Veteran
    • Schwere Handwaffen: kompetent
    • Wurfwaffen: --
    • Schusswaffen: --
    • Lanzenreiten: Veteran
    • Buhurt: Veteran