Gileach Kevendoch

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gileach Kevendoch ist ein Ritter der Schwarzen Distel. Er ist der Bannerträger der Lanze Naughderil.

Gileach ist ein nicht mehr ganz schlanker Mittfünfziger. Er hat graues Haar und sein Gesicht ist wettergegerbt. Er wurde in Winhall geboren und besuchte dort auch die berühmte Kriegerschule.

Anschließend trat er der Abilachter leichten Reiterei bei, bevor er Jahrzehnte später seinen Abschied nahm und in Winhall eine Tarverne von seinem erspartem Sold aufmachte. Bei Beginn des Orksturms meldete er sich freiwillig und wurde der Landwehr als Weibel zugeteilt. In den folgenden Jahren blieb er als Unteroffizier und Ausbilder bei dieser Einheit bis er schließlich dem frischgebackenen Lanzenmeister auffiel, welcher Streiter für seine Einheit suchte. Da die Existensgrundlage von Gileach durch die Orks zerstört worden war, nahm er schließlich das Angebot an und wurde der Bannerträger der Einheit.

Gileach ist ein erfahrener Veteran vieler Schlachten und hat in seinem Leben schon fast alles gesehen und erlebt. Er verfügt noch immer über ausgezeichnete Reflexe und trotz seines Alters (oder gerade deswegen) sollte man seine Kampfkraft nicht unterschätzen. Der Lanzenmeister der Lanze Naughderil, Rhys ui Glennir, ist wie der Sohn für ihn, dener nie gehabt hat - und er würde alles dafür tun, um zu verhindern, dass ihm etwas zustößt.

Seine mürrische Art, welche er an den Tag legt, ist eine Marotte, um sein wahres Ich vor der Welt zu verbergen.


Zitat über Gileach

"Er wird mein Gewissen sein. Außerdem schätze ich seinen Rat. Schließlich hat er mir dreißig Götterläufe Erfahrung und Hinterhältigkeit vorraus!"
(Lanzenmeister Rhys ui Glennir, auf die Frage einiger Distelritter, was er den mit dem alten Fossil wolle)