Firnwudh ui Moragh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Firnwudh ui Moragh
Position: Vogt zu Bluthain
Dient: Wulfric Rondwyn ui Riunad
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Gwyndan ui Aerendain
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: braun
Haare: braun
Tsatag: 20. EFF 1010 (37)
Wohnort: Burg Dagurshall
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Moragh
Familienstand: verheiratet
Partner: Ailyn ni Aerendain (1019)
Eltern:  
Kinder: Glynis
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus moragh.png

Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Firnwudh ui Moragh stammt aus Albentrutz, wo seine Familie bis zum Separationskrieg ein Lehen besaß. Während des Krieges standen die Moragh treu zu Königin Invher ni Bennain. Ihr Lehen wurde im Jahr 1029 von isoratreuen Kräften überrannt und eingenommen. Firnwudh ui Moragh war der einziger Überlebende, da er damals aufgrund seiner Knappschaft in Bockshag weilte.

Nach dem er ab 1030 einige Jahre als Dienstritter für seinen Schwertvater Gwyndan ui Aerendain gegen Jast Irian Crumold gestritten hatte. Wurde von Baron Wulfric Rondwyn ui Riunad als Vogt von Bluthain, des Stammguts der Riunad, eingesetzt.


Historie

  • 1010 Geboren
  • 1018 Page
  • 1024 Knappe in Bockshag unter Gwyndan ui Aerendain
  • 1030 ab Ron dienender Ritter unter Gwyndan ui Aerendain
  • 1035 von Baron Wulfric als Gutsverwalter eingesetzt
  • 1036 Heirat mit Ailyn ni Aerendain
  • 1038 Geburt von Kind Glynis