Familie Gellir

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Familie Gellir
Stammsitz: in Windtrutz, ehemals Burg Zwingfels
Region: Küste und Inseln
Kultur: Flussleute


Wohlstand: minimal
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1042
Betreuer: arland


Familie Gellir ist eine Familie von Freien vom Gebiet der ehemaligen Ritterherrschaft Zwingfels in der Baronie Fuxwalden. Seit der Belehnung des Hauses Eichentreu standen Familienangehörige der Gellir immer wieder als Handwerker oder Waffenträger in Diensten des heute verfemten und verloschenen Rittergeschlechts.

Heute leben nur noch Diman ui Gellir, seine älteste Base und seine Muhme (---) in Windtrutz.

Stammbaum

  • ? (---) (*xxx - Zu Boron gegangen 1029), Schmiedin
  • ? (---)
  • (älteste Base)(*1012 - Alter: 35), (---)
  • (Muhme) (*1004 - Alter: 43), verheiratet in Windtrutz
  • ? (---)