Fabriano Vardones

Aus AlberniaWiki
Version vom 20. September 2016, 22:50 Uhr von Arland (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngFabriano Vardones
Position:
Stand: Keine Angabe
Profession: Keine Angabe
Charakter: umsichtig planender Soldat
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,79 Schritt
Gewicht: 84 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: blond
Tsatag: 1005 ? (42)
Borontag: RAH 1037
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Isora Ulaman von Elenvina
Gegner: bennaintreue albernische Adel, Lupold von Greifenberg (Konkurrent)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: Praios 1038 BFDer Datenwert „Praios“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1038“.
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Fabriano Vardones war ein grangorischer Condottiere im Heer der Fürstin Isora und galt als besonnener Gegenpart zu dem Heerführer Isoras, Oberst Lupold von Greifenberg.

Der Condottiere war bereits an der Verteidigung der almadanischen Grenzfeste Tannwacht beteiligt. Dort stand er im Dienste des grangorischen Kleinadligen Basileos von Garlischgrötz-Windehag-Grötz gegen Ansprüche des Südnordmärkischen Adels.

Zuvor diente er im Heer des Alten Reiches bis er nach einem Streit mit Vorgesetzten unehrenhaft entlassen wurde. Daraufhin verdingte er sich lange Zeit in den ständigen Konflikten des liebfeldischen Adels. Im Laufe der Zeit legte er sich, um seinem Erfolg und Ruf gerecht zu werden, den Rang eines Söldnerhauptmanns zu. Er verbrachte einige Jahre im Dienst des Hauses Garlischgrötz-Windehag-Grötz. Dies führte letztlich zu seiner Involvierung in den "Grötzschen Erbstreit".

Nach der Niederlage bei Burg Tannwacht gelang ihm jedoch die Flucht. Er tauchte einige Zeit unter, bis er zur Anwerbung von Söldnern für Isoras Streitmacht wieder auftauchte und zum Hauptmann und Sprecher der grangorischen Söldner bestimmt wurde.

Unter seinen Leuten galt er recht beliebt, da er zumeist nicht nur auf den Erfolg, sondern auch auf das Wohl seiner Untergebenen bedacht war. Somit war Fabriano Vardones auch eher ein Anhänger des Phex (in all seinen Ausprägungen), als des Kor.

Eine der beachtlichsten Taten des Söldnerhauptmanns während der albernischen Feldzüge war die Einnahme Burg Drausteins. Nach langer und verlustreicher Belagerung gelangte er nach verwegener Kletterpartie mit einer kleinen Gruppe Getreuer ins Innere der bisher als uneinnehmbar geltenden Festung und öffnete dem Heer Isoras unter Lupold von Greifenberg das Tor.

Derzeit steht Fabriano der Leibwache der Fürstin vor. Der erfahrene Soldat, inzwischen befördert, zog den ruhigen Posten einer Rückkehr in die Heimat vor, obwohl es einige der anderen Söldnerführer im Heerzuge Isoras bereits wieder ins Horasiat gezogen hatte. Dort blühte - aufgrund der Wirren Verhältnisse nach dem Tod der Horaskaiserin Amene I. - das Söldnerwesen, da die Dukaten der vermeintlichen Machthaber locker saßen.


Werdegang

1027
Condottiere im Heer der Fürstin Isora und besonnener Gegenpart zu Oberst Lupold von Greifenberg
1028
Rondra: das große Söldnerheer der Isora von Elenvina unter Oberst Lupold von Greifenberg und seiner Havener Flussgarde, sowie dem berühmten Söldnerführer und Reichsvogt von Ragath Ludovigo Sforigan und seiner Almadaner Hakenspieße belagert Burg Draustein.
Boron: Burg Draustein fällt nach seiner List in die Hand der zahlenmäßig weit überlegenen Angreifer. Baron Corrin Stepahan fällt im Kampfgetümmel. Sechs Verteidiger unter Maelwyn Stepahan gelingt die Flucht in das Lehen ihres Annverwandten Dhearic Stepahan, des Barons von Wallersrain in der umkämpften Grafschaft Bredenhag.
1029-32
Befehlshaber der Leibwache der Fürstin.
1037
Rahja: Tod im Zweikampf gegen den albernischen Schwertgesellen Morcar Calad


Zitate

  • "Das Söldnerdasein ist ein Geschäft und muss entsprechend mit den geringsten Verlusten geführt werden."
    - im Albernia-Nordmarken-Konflikt zu Untergebenen