Emil Krongassen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emil Krongassen ist Verwalter der Baronie Niriansee.

 Emil Krongassen
Position: Verwalter der Baronie Niriansee
Dient: Corvin von Niriansee
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Wohnort: Burg Niriansee
Gebiet: Provinzherrliche Lehen
Familienstand: verwitwet
Partner: Ingraine Krongassen
Eltern:  
Kinder:
Geschwister: Maegh Krongassen
Verbündete: Eogan Tearlach, Lamas ui Llud u.v.a.


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1033




Inoffizieller Charakter




Emil Krongassen diente den letzten drei Generationen des Haus Niriansee als Verwalter der Baronie und nahm den Rittern all die Aufgaben ab, zu denen sich jene weniger berufen fühlten, die jedoch für den Wohlstand der Baronie unerlässlich sind.

Er ist inzwischen ein alter Mann, wenn auch noch immer ein gewissenhafter Diener des Adels mit intimen Kenntnissen über die Häuser Albernias und ihrer Beziehungen zueinander. Diese Kenntnisse standen eine zeitlang Baronin Samia ni Niamad von Orbatal zur Verfügung, die den verdienten Mann aufnahm, als dieser aufgrund von Differenzen mit den Nordmärkischen Besatzern im Albernia-Nordmarken-Konflikt (1027-1032) seine Heimat verlassen musste. Den letztgenannten Umstand betrachtet die 'Krämerseele mit gutem Herz', wie er einst bezeichnet wurde, als seine größte Niederlage, wurde er doch als Rebell und Aufwiegler verhaftet, während sein ganzen Streben darauf ausgerichtet war, den Frieden zwischen den Reichstruppen und der Bevölkerung zu wahren - ganz den Befehlen seines Barons Corvin von Niriansee entsprechend.

Mit dem Frieden zwischen den Reichen kehrte er auf Burg Niriansee zurück, wo er hofft noch eine sinnvolle Aufgabe wahrzunehmen, ehe ihn Golgaris von seinen Pflichten entheben wird.