Conwyn von Niriansee

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngConwyn von Niriansee
Eine Ehre zu Dienen, eine Ehre zu Streiten, für Leute, Land und Krone, als Schild und Schwert Albernias.
Position: Baron von Niriansee (995-1026)Baron von Niriansee
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: um 9 Spann
Gewicht: um 85 Stein
Augen: dunkles Blau
Haare: dunkles Grau
Tsatag: 27. RON 960
Borontag: Hesinde 1026
Wohnort: Burg Niriansee
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Niriansee
Familienstand: verheiratet
Partner: Neowen
Eltern:  
Kinder: Corvin, Aestar, Phecalynn
Geschwister:
Verbündete: Bennain, Conchobair
Gegner: Isora von Elenvina
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Vollwappen Niriansee.png

Angaben von: 0




Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH









Der für das Attribut „Hat Partner“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Verlorene Herzen derer von Niriansee|Neowen“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.



Der 1026 verstorbene Conwyn von Niriansee war Baron von Niriansee.
Er ist der Vater des heutigen Barons Corvin von Niriansee.


Der verstorbene Baron von Niriansee, Conwyn, mag als Idealbild des ritterlichen Herrschers gegolten haben: Aufrichtigkeit, Treue und Stärke waren nur drei seiner Tugenden, doch es waren jene welche das alte Geschlecht besonders auszeichneten, jene, für die sie einst die Albernischen Kronen ihrem Wappen hinzufügen durften.

Als Landesherr herrschte Conwyn mit strenger aber gerechter Hand, wobei seine Frau Neowen immer dafür sorgte, dass Gnade galt, wo Güte geboten war. Als Ritter zeichnete sich der Baron durch seine Tätigkeit als Obrist der Landwehr aus. Als Mensch wurde er von vielen als treuer Freund geschätzt, darunter viele Geweihte, besonders der Rondra-Kirche, und Mitgliedern des Königshauses, speziell Cuanu ui Bennain und Idra Bennain, der er im Albernischer Bürgerkrieg (1011-1013) als einer der ersten beistand.

Conwyn von Niriansee starb 1026 bei der Verteidigung seines Landes gegen die Orks. Der alte Ritter fand somit ein Ende, welches in seine Welt passte, wogegen vieles, was sich in seinen letzten Tagen tat, ihn wie ein Relikt aus einer vergangenen, besseren Welt erschienen ließ, die wohl in der Tat mit den Helden seiner Generation zu Grabe getragen wurde.


Quellen

Conwyn von Niriansee wurde im Aventurischen Bote Nr. 38 im Rahmen des albernischen Bürgerkriegs (1011-1013) durch die Redaktion eingeführt. (Die Schreibweise seines Namens variierte im Laufe der Zeit.) Kurze Zeit nach der Einführung als NSC ging die Betreuung auf Niriansee über. Des Barons Wesenszüge sowie sein Wappen wurden dabei von Michelle Schwefel (damals Melchers) festgelegt.

Es gibt eine Abweichung zwischen den hier gelisteten Kindern des Conwyn und jenen, die in Botenartikeln erwähnt werden. Hier handelt es um eine Kombination von Fehlern und einer notwendigen nachträglichen Änderung. Die hier aufgeführten drei Kinder sind die spätere Sicht aus dem Baronsspiel heraus. Andere Darstellungen sind heute irrelevant: mit Ausnahme des Sohns Corvin handelt es sich nur um Randfiguren.