Bohun von den Auen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Bohun von den Auen
Position: Ritter vom Darulmoor
Dient: Cullyn ui Niamad
Stand: adlig
Profession: Ritter
Zöglinge: Seola ni Fearn (1019)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 20. EFF 994 (47)
Wohnort: Gut Darulmoor
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus von den Auen
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern:  
Kinder: Kunrad von den Auen (1023)

Kunrad, unbenannt

Geschwister: Perainfried, Leudane
Verbündete: Cullyn ui Niamad, Lynn ni Fearn
Turniere: gering


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus von den auen.png

Angaben von: 1044
NSC: Nein
Spieler: Hohenfels



Inoffizieller Charakter



Bohun von den Auen ist Oberhaupt des Hauses von den Auen, Ritter von Darulmoor und Wächter der Jannendocher Mark.


Erscheinung

(..)


Hintergrund

Vor dem Unabhängigkeitskrieg war Bohun Erbe von Barradun und Leibritter des Vogts Niamad ui Bennain. Somit war er auch an der Seite seines Dienstherren auf Crumolds Auen, als eben dieser durch Feindeshand sein Leben verlor. Noch auf dem Schlachtfeld schloss er sich dem jetzigen Grafen Cullyn ui Niamad an und stritt mit ihm den Krieg über in den Wäldern des Abagunds. Während dieser Zeit wurde das heimatliche Gut Barradun von nordmärkischen Marodeuren geplündert und gebrandschatzt. Dabei verloren unter anderem seine Eltern ihr Leben und seine Frau und Erstgeborener konnte im letzten Augenblick entkommen.

Mit dem Frieden von Abilacht endete der Widerstandskampf und Bohun kehrte an der Seite des bestätigten Grafen zurück nach Gräflich Abagund. Bereits kurze Zeit später wurde er vom Grafen mit dem vakanten Lehen Darulmoor in der der Baronie zugesprochenen Jannendocher Mark belehnt. Des Weiteren hat er als Wächter der Jannendocher Mark besondere Befugnisse über sein Lehen hinaus um den Wiederaufbau der brach liegenden Mark zu ermöglichen und die Ordnung zu erhalten.

Im Jahr 1033 wurde ihm vom Grafenhof die Knappin Seola ni Fearn überantwortet, die 1040 ihren Ritterschlag erhielt.


Historie

  • 999: Geburt
  • 1013: Beginn Knappenzeit
  • 1020: Ritterschlag
  • 1023: Traviabund
  • 1028: Schlacht von Crumolds Auen, Tod der Eltern bei der Plünderung des Stammsitz
  • 1032: Belehnung mit Herrschaft und Gut Darulmoor und Erhebung zum Wächter der Jannendocher Mark


Zöglinge

Schildmaiden und Knappen

1033-1040
Seola ni Fearn

Turnierprofil

  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Meisterlich
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): meisterlich
    • Schwere Handwaffen (SH): erfahren (Alter)
    • Wurfwaffen (WW): (---)
    • Schusswaffen (SW): (---)
    • Lanzenreiten (LR): Veteran
    • Buhurt (BH): meisterlich