Bardo Durenall

Aus AlberniaWiki
Version vom 23. September 2022, 20:03 Uhr von Reto gerbald helman (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Bardo Durenall
Bardo Durenall.jpg
Position: Haushofmeister von Lyngwyn (seit 1031)
Dient: Hjalbin Reochaid Helman
Stand: frei
Profession: Verwalter
Ausbildung: Stordan Durenall
Spezies: Mensch
Kultur: Sonstige
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 16. EFF 986 (61)
Geburtsort: Halberg
Wohnort: Lyllstein
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Familie Durenall
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Linnert Durenall (953) 
Kinder: Hilgerd Durenall (1006)
Geschwister: Raul Durenall (980)
Verwandte: Stordan Durenall (Onkel)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen Haus Durenall.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Bardo Durenall (*16. EFF 986, Alter: 61) ist Haushofmeister der Baronie Lyngwyn

Er stammt wie sein während des Krieges spurlos verschwundener Onkel Stordan eigentlich aus der Beilunker Baronie Ostend. Er gelangte beim Umzug des vormaligen Barons nach Lyngwyn und wurde von seinem Onkel bereits viele Jahre vorher zu seinem Nachfolger bestimmt. Auch Bardo sieht sich bereits innerhalb der Familie nach einem Kandidaten um, der ihn dereinst beerben soll. Dies wohl in der nicht ganz unberechtigten Hoffnung, die Baronsfamilie würde die alten Ostender Vorrechte der Durenalls ehren.

Bardo hat in der Baronie als Kopf der Hofhaltung eine nicht unbedeutende Rolle. Sollten Baron und Lehensvogt nicht anwesend sein, ist er - wie zuletzt im Peraine 1032 - für die Führung der Baroniegeschäfte verantwortlich.