Raul Durenall

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Raul Durenall
Position: Haushofmeister von Ostend (1014-1036)
Stand: frei
Profession: Verwalter
Spezies: Mensch
Kultur: Sonstige
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 980 (67)
Geburtsort: Halberg
Wohnort: Halberg
Gebiet: Ausland
Familie: Familie Durenall
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister: Bardo Durenall (986)
Verwandte: Stordan Durenall (Onkel)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Haus Durenall.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Raul Durenall war Haushofmeister der Baronie Ostend

Raul folgte nach dem Weggang des Hauses Helman seinem Onkel Stordan Durenall als Haushofmeister nach. Er diente zwei Baronen, bevor Ostend im Travia 1020 besetzt wurde. Die folgenden 16 Jahre war sein Amt nahezu bedeutungslos. Ostend wurde als untergeordnete Provinz der Präfektur Shamaham zumeist mit der Hilfe des willfährigen Provinzkämmerers Ludeger Bronkin aus der Hauptstadt heraus verwaltet. Eine eigenständige Hofhaltung bestand jedenfalls nicht.

Raul trat 1036 nach einem Streit mit dem Kämmerer - formell aus gesundheitlichen Gründen - zugunsten seines Neffen Hilgerd zurück.