Anglamsrast

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anglamsrast
Region: Winhaller Land
Typ: Dorf
Einwohner: 200
Lehen: Fairnhain
Gasthöfe: Zum alten Ritter
Tempel: Boron
Schreine: Travia
In der Nähe:
Feransort Fairnhain
Pfeil-Nordwest-Grau.png Pfeil-Nordost-Grau.png
Anglamsrast
Pfeil-Südwest-Grau.png
Gemharsbruck
Wappen haus bennain fairnhain.png
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Anglamsrast ist ein kleines Dort an der Strasse von Fairnhain nach Gemharsbruck. Der Ort steht unter direkter Herrschaft der Barone von Fairnhain.


Weg und Steg

Die Strasse in Richtung Nordwest führt über etwa zwanzig Meilen bis nach Fairnhain. Gen Südost sind es nur noch sieben Meilen bis Gemharsbruck. Ein schmaler Pfad der das Dorf Richtung Nordost verlässt, schlängelt sich über zehn Meilen bis nach Feransort.


Gasthäuser

Im Gasthof Zum alten Ritter kommen Reisende gut und gerne unter. Die von Wind und Wetter angegriffene Figur auf dem Schild über der Tür zum Schankraum soll den sagenumwobenen Distelritter Anglam Fenwasian darstellen. Über der Theke hängt das verrostete Blatt einer Kriegsaxt, von welcher der Wirt Norbyn Finntrecht behauptet, sie hätte einst Anglam Fenwasian selbst gehört.
In einer Ecke der Schankstube findet man auch einen Traviaschrein.


Tempel und Schreine

Abseits des Dorfes steht ein kleiner verwitterter Borontempel. Der Grundstein für das uralte Gemäuer soll von Anglam Fenwasian selbst gelegt worden sein. Um den Tempel kümmert sich der Rabenhüter Coran.

In der Herberge findet sich ein Traviaschrein, welcher in einer Ecke der Schankstube steht.


Besonderes

An diesem Ort soll der Held Anglam Fenwasian der in den Wirren um die Weyringer Bluthochzeit den Kampf gegen Aidan Ahawar, den damaligen Baron dieses Landes führte, gerastet haben. Legenden berichten davon, wie er hier mit den Feen um eine unbeschadete Reise seiner Streiter zur Feste des grausamen Aidan verhandelte. Offensichtlich hatte er dabei Erfolg, denn schon bald darauf wurde Aidan niedergeworfen und von jener Zwielichtfeste zeugen heute nur noch unheimlichen Ruinen unweit von Feransort.